Startseite Nach oben

Hören ist Denken und Wahrnehmen. (AHS)

6. April 2023: Hätte ich früher erkannt, dass der winzige Palast meiner Seele einen so großen König beherbergt, dann hätte ich ihn nicht so oft allein gelassen. (Terese von Avila)

Heute sind meine Noten-Socken von Many Mornings angekommen, rechts gelb und links blau ❤️Äh, umgekehrt. Danke ! Ich mag Many Mornings, weil man da das Gefühl hat, man hat 2 Paar Socken an oder 4 Füße 🤣

Sehr empfehlen kann ich auch die interessante Literatur zu Kinderchor.

Es ist spannend, sich mit horizontalem und vertikalem Hören zu beschäftigen: Melodische Linien, Artikulation im Detail-Kontext zu hören, nicht nur vertikal Charakter, Klang, Tempi insgesamt. Hören ist Denken und Wahrnehmen.

Neu: VÖ: 1. Mai GESUNGENE SEHNSUCHT

Mein 4. Lyrikband. Glare Verlag Frankfurt

Bestellen für eine signierte Ausgabe könnt ihr bei mir.

Neuer Lyrikband 2023 Gesungene Sehnsucht

Eine Pianistin und Organistin ist meist gewissenhaft und diszipliniert; pedantisch war ich noch nie, eher Klang. Jetzt aber stelle ich fest, dass der Schlüssel Artikulation hilft, um von hinten sozusagen, vom Kleinen aus alle Räume aufzuschließen. Bisher arbeitete ich meist vom Großen ins Kleine.

Foto: Bonn

Brahms: (Transkript AHS)

Trost Hesse Orgel St. Martini Greußen (Greussen), Thüringen

Merci für Youtube. Mein Bestseller dort mein BWV 543 mit fast 30.000 Aufrufen.

8 Antworten auf “Hören ist Denken und Wahrnehmen. (AHS)”

  1. Max T.

    Gibt es einen Unterschied zwischen KMD und LKW? Beide können meist nicht nennenswert Orgelspielen.
    Wie sind die Kriterien? Gibt es ein Nordsüd-Gefälle?

  2. Eingedrückter Adamsapfel

    Wie klingt eigentlich ein Kropf der zusammengegurgelt wird?

  3. Ich bin durch meine Mutter musikalisch stark vorbelastet worden. Aber leider habe ich nur nebenher Musik machen können.

  4. Oliver

    Auch wenn sie keine konkreten Namen nennen- man erkennt die Pappenheimer auch so 🙂

  5. Classical Music

    Die Orgel an sich bewerkstelligt dass man einen starken Vorgeschmack auf das Komponieren bekommt!

  6. Sr Evelyn

    ich vergöttere deine Holy Spirit CD – Raumgefühl des Barocks, Glaubensinnerlichkeit durch und durch kurz die löbliche Música

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert