Startseite Nach oben
Stumm-Orgel-Rhaunen

Trage Klang, als wäre er etwas körperlich Schweres. (Marin Alsop)

19. November 2022: Tropfender Klang. (AHS)

Trage den Klang, als wäre er etwas körperlich Schweres. (Marin Alsop, Dirigentin)

Heute erinnere ich an Rosa Parks, geboren 1913, die die Welt verändert hat und die ich dafür ehre und liebe. Im Himmel werde ich mit ihr sprechen und von ihr lernen. ❤️

Und an Ida Scudder, 1870-1960, Missionarin für Frauen in Indien.

Foto: Älteste erhaltene Stumm Orgel

Meine neuen Leguanos sind angekommen, die Chester light. ❤️Sie sind geräuschlos, zart, federleicht und waschbar. Es ist schwer für mich, herkömmliche Schuhe zu tragen, nachdem ich seit 2 Jahren von leguano unterstützt werde. Normale Schuhe sind im Vergleich schwer, drücken, machen Lärm. Dabei habe ich echt schöne, AllStar und Vans… Aber ich laufe mit leguano wie eine Tänzerin und Leute hören gar nicht, dass ich komme… 

Anbei meine Mama und ich in Schweden in ihrer Konfirmationskirche (Mutter-Tochter-Duo): 

Spruch der Woche von meiner lieben Mama: Na toll, jetzt bekomme ich auch Hater. 😘😂

Neu: Gedanken und Gedichte

Gedanke 107: Dunkel in ruhiger Wärme sinkt die Sonne des Sommers.

Neu: Orgel Info

Rowan West Orgel Bielefeld Brackwede

Der Nutzen von Kunst

Kann man dies überhaupt kombinieren, Nutzen und Kunst? Es gibt viele Transfereffekt-Studien, aber deren Ziel ist oft die Finanzierung, Erforschung und Begründung von Kunst. Kunst und ihr Eigenwert ist viel mehr als das alles. Und dennoch kann ich ganz klar sagen: Ja, Kunst nutzt!

Neu: Orgel Info

Führer Orgel Riddagshausen

Verkehrslärm mag ich gar nicht mehr. Neulich bei Bekannten: Da konnte ich nicht schlafen wegen Lärm. Ich hasse auch das Zuschlagen von Autotüren. Manche hauen so dermaßen zu – total unmusikalisch. Ich liebe es, wenn jemand leise wie Kühlschranktüren Autotüren schliesst. Das ist sehr selten.

Foto: Donata Wenders

Neu: Orgel Info

Jehmlich Orgel Deutschhauskirche Würzburg

Silbermann Orgel Meißenheim, BW (Meissenheim)

Foto: Donata Wenders

Eine Antwort auf “Trage Klang, als wäre er etwas körperlich Schweres. (Marin Alsop)”

  1. hallo!! ich erinnere mich jetzt immer an dich wenn ich Orgeln höre:) wie ist die Orgel der Stiftsbasilika?? ich verstehe nichts aber die sieht gut und groß aus:)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.