Startseite Nach oben

Viele in deutscher Bürokratie haben die Hartnäckigkeit von Trotteln. (AHS)

6. November 2022: Blumen und Bäume, alles spricht von dem Durchhaltevermögen und der Kraft, die Gott uns verleiht. (AHS)

Manche in der Bürokratie haben die Hartnäckigkeit vollkommener Trottel. (AHS)

Heute erinnere ich an Elisabeth Moss, die das Aufstehen der Frauen in der Männergesellschaft nicht als “feministische Geschichte” bezeichnet, sondern als menschliche, denn Frauenrechte sind Menschenrechte. Das sehe ich genauso.

Wenn ihr die Shorts regelmäßig angezeigt bekommen wollt, ohne eins zu verpassen, abonniert meinen Kanal mit der Glocke. Die Infos zu den Shorts stehen in der Infobox zu den Videos.

Neu: Chopin

Kirche 

Wir brauchen eine neue Reformation in der Kirche als Rückführung in Gottes Norm. Wir sind so weit weg davon. Eine neue Reformbewegung ist mehr als notwendig. Kennen wir noch den Ursprung? Das verstehe ich, je länger ich Kirchenkunde und Kirchengeschichte lese. 

Marmoutier habe ich mit wunderschönen Fotos ergänzt:

Silbermann Orgel Marmoutier, Elsass

Neu: Holland

Chororgel Jan von Covelens Orgel Laurenskerk Alkmaar, Niederlande

Hagebeer Schnitger Orgel Laurenskerk Alkmaar, Holland

Dold Orgel St. Albert Heidelberg

Dinse Orgel Sassnitz, Rügen

Salzburg

2 Antworten auf “Viele in deutscher Bürokratie haben die Hartnäckigkeit von Trotteln. (AHS)”

  1. Arndt Wagner

    Es gibt die Mauerkirche, die Kirche aus Mauern, die Machtkirche – das ist die Amtskirche. Hier gibt es lästernde Kirchenmusiker mit Penis, deren Machtdenken aus ihrer Unterbutterung durch Pfarrer herrührt. Und dann gibt es die innerliche Kirche, die Herzenskirche, die Geistkirche. Das wahre Christentum. Hier spielt die wahre Kirchenmusik.

    • Matthias

      Man darf nicht vergessen die meisten Kirchenmusiker sind nicht gläubig. Sie kennen die Bibel nicht. Das merkt man deutlich auch an den Studenten. Die kennen die Bibel absolut nicht. Was das Evangelium ist, können sie nicht darlegen. Dass sie daran glauben noch viel weniger.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.