Startseite Nach oben

Neue Orgel-Bach-CD audite Verlag: Holy Spirit. Heiliger Geist. Trost-Orgel Waltershausen, Thüringen

An der wunderschönen Trost-Orgel Waltershausen, Thüringen, erscheint offiziell 2022

Holy Spirit, Holy Ghost, KOMM, HEILIGER GEIST: Release

audite Künstlerin Ann-Helena Schlüter

Vielen Dank an Theophil Heinke und Ludger und Agnes Böckenhoff. 14 Tracks. Booklet mit 23 Seiten mit Fotos, deutsch und englisch. 

Bach Orgel 

  • Bach Choräle Heiliger Geist F-Dur und G-Dur BWV 651 und 652
  • Bach Passacaglia und Fuge c-Moll
  • Bach Piece d’Orgue Fantasie G-Dur
  • Bach Toccata und Fuge d-Moll BWV 565
  • Bach Trio-Sonate d-Moll
  • Scheidemann Choral Heiliger Geist
  • Reincken Fuga g-Moll
  • Eigene Werke: Shades (Schatten) und Rapture (Entrückung)

Soli Deo Gloria

 

 

 

Orgel-CDs bei audite, Klavier-CDs bei hänssler Classic

Fortsetzungs-CD: B-A-C-H von Liszt, Reger, Schlüter

Ich habe mich so gefreut, denn ich kam spät von Luzern nach Hause, und da standen die beiden großen Pakete mit den CDs. Sie ist wunderschön geworden, ein tolles Booklet mit 22 Seiten, Fotos, Dispo, Vita, Übersetzung von Wolfgang Rathert.

Wunderschön ist der Klang. Es ist meine erste große Orgel-CD; meine zweite Orgel-CD insgesamt, meine erste habe ich schon 2018 bei Classicophon gemacht. Aber diese hier ist eine Wucht. Ich liebe sie. Sie ist süffig im Klang, perfekt registriert, perfekt aufgenommen, und das Pedal klingt so genial. Brausend, dass man Gänsehaut bekommt. Und es sind auch zwei Werke von mir darauf. Am schönsten aber sind Track 8-14, die großen berühmten Bach-Werke, BWV 565 d-Moll und die Passacaglia. Natürlich hat die CD 14 Tracks wie fast alle meine CDs. Denn 14 ist die Bach-Zahl.

Ihr könnt sie bei mir bestellen, mit meiner Signatur wenn gewünscht: 20 € zuzüglich Porto.

Die CD ist gelb, und Gelb ist meine Lieblingsfarbe. Das Gelb steht für Freude, für Gold, für mein Haar, für den Heiligen Geist. Das Kunstwerk auf der Frontseite ist von mir, Acryl auf Leinwand, und kann ebenfalls als Original oder Kunstdruck gekauft werden.

20 Antworten auf “Neue Orgel-Bach-CD audite Verlag: Holy Spirit. Heiliger Geist. Trost-Orgel Waltershausen, Thüringen”

  1. Daniel Ruppel

    Ich selbst kann mich an deiner CD nicht satthören. Die wunderschöne Trost-Orgel. Die CD ist bunt, voller Freude und Energie und Leuchtkraft.

  2. Hello World!

    Musik ist immer auch eine Art Kampfsport. Diese hier ist Virtuosität pur.

  3. I have been exploring for a little for any high quality articles or weblog posts in this kind of space . Exploring in Yahoo I ultimately stumbled upon this site. Reading this info So i¦m glad to show that I’ve a very excellent uncanny feeling I came upon just what I needed. I such a lot unquestionably will make certain to don¦t disregard this website and give it a glance regularly.

  4. Rüdiger Leibold

    Die Zusammenstellung der Stücke ist sehr schön gelungen. Flotte Tempi einerseits und inniges Orgelspiel andererseits machen die CD zu einem
    Genuss. Bewundernswert und überzeugend sind die musikalische Gestaltung und die Fertigkeit des Orgelspiels. Das ausführliche und sehr informative Booklet ergänzen dies in hervorragender Weise. Passend das eigene Kunstwerk als Cover.

  5. Katrin Nürnberger

    Eine wirklich inspirierende CD, zum einen für Bach -Liebhaber. Die kommen auf der speziell zur Barockmusik passenden Orgel mit den exzellent gespielten und gut ausgewählten Stücken voll auf ihre Kosten. Bach Vorgänger runden das Programm ab.
    Zuhörer, die die unglaubliche Farbigkeit einer Orgel genießen wollen, werden fasziniert sein und genauso Zuhörer, die sich vom Titel angesprochen fühlen und einfach nur in Orgelklängen schwelgen wollen.

  6. Maximilian Nicolaus

    das ist toll schon eine neue CD, ich freue mich und bestelle hiermit schon eine

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert