Startseite Nach oben

Geschlechterungleichheit hat mit ökonomischer Machtstruktur zu tun. (Latife Akyüz)

16. November 2022: Musik überwindet die Grenzen des Sprechens und des Schreibens. (AHS)

Geschlechterungleichheit hat etwas mit ökonomischen Machtstrukturen zu tun. (Latife Akyüz)

Heute erinnere ich an Aya Jaff, die sich dafür einsetzte als Programmiererin, dass bei Phones und Apps und Handy-Designs an Frauen gedacht wird. Hier als einzige Frau.

Ich bewundere Therese von Lisieux und Anna Schäfer.

Bei uns hat ein neuer Dunkin Donut aufgemacht. Sie haben uns eine Box geschenkt. Es gibt Donuts mit Yogurette.

Die Creme CeraVe mag ich gern. Für die Haut.

Neu: Orgel Info

Beckerath Orgel Dom Wetzlar

Advent

Buß- und Fastenzeit. Meine Reisen sollen immer auch, wie bei Paulus, Missionsreisen sein. Laut Bibel ist es „ein köstlich Ding“, ein festes Herz zu bekommen, kein hartes, aber ein festes, ruhiges, sattes. Ein getröstetes. Eine fette, ruhige Seele. Dies zu erhalten ist Gnade.

Gnade ist das, was es am wenigsten gibt auf der Welt unter Menschen. Dabei ist alles Gnade – jeder Atemzug.

Vor Gott können wir unser Herz ausschütten. In unserem Herzen sind wir Segnende, Fluchende, Fromme und Spottende. Närrin, Weise, Tier. Aber ER errettet uns von unserem eigenen Herzen.


Lest auch mal Habakuk und Zefanja. Kennt man ja kaum. Ich gebe zu: Die Bibel ist oft derbe, ernst und geht mit Jammer und Wehmut geradezu erschreckend sachlich um – und dennoch, in der Tiefe schlummert eine Zuneigung, eine Zärtlichkeit – Gott, der seine wunderschöne Hand ausstreckt und meine winzig kleine berührt.


Anbei meine Lieblings-Bibelverse:

Philipper 1,6

Psalm 92, 1 und 2

Neu: Orgel Informationen

Kuhn Orgel St. Johanniskirche Kulturkirche Hamburg Altona

Schuke Orgel Margarethenkirche Gotha

Wender Orgel St. Vitus Ammern, Thüringen

Haha .. kann ich Noten lesen? hmmm …

3 Antworten auf “Geschlechterungleichheit hat mit ökonomischer Machtstruktur zu tun. (Latife Akyüz)”

  1. Deine CD Jeden Augenblick ist sehr schön, ein Kontrast zu deiner Orgel Musik. Das passt auch sehr gut zu dir, deine Lieder, in der CD steck viel Herzblut und Musikalität.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.