Startseite Nach oben
Mutzner Orgel Heerbrugg Schweiz

Eine Kirche ohne Orgel ist wie ein Körper ohne Seele. (Albert Schweitzer)

19. März 2026: Ich habe den See nicht gefunden. (Ann-Helena in Bregenz)

Foto: Mönch Mutzner Orgel Kirche Heerbrugg St. Gallen Ost-Schweiz 2026

Neobarocke Mönch Mutzner Orgel katholische Pfarrkirche Heerbrugg Schweiz, 2 M, 15 R, Tremulant, Bistum und Kanton St. Gallen

Die Disposition ist hier zum ersten Mal im Netz. Die Register sind alle auf der linken Seite lokalisiert. Die Orgel selbst steht auf der äußersten rechten Kante der Westempore, teilweise an der Wand hängend.

Die kleine rote Kirche mit Turm direkt an einem vermieteten Fachwerkhaus und gegenüber dem Gemeindesaal besitzt wunderschöne große moderne bunte Glasfenster, durch die die Sonne Regenbogenfarben auf die Bänke malt.

Die Akustik ist samtig-trocken. Orgelbau Mutzner hat das Schleifladen-Instrument 2008 umgebaut und renoviert. Mutzner kümmert sich auch um die Mathis-Orgel in Diepoldsau.

Die Disposition ist hier zum ersten Mal im Netz.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neue CD 2026 BACH BERÜHREN:

https://www.ann-helena.de/orgelinformation

https://www.ann-helena.de/shop

https://magazin.klassik.com/records/teaser.cfm?RECID=41534

https://www.ann-helena.de/news

CD des Monats

CD 2026 Bach berühren auf jpc

4 Antworten auf “Eine Kirche ohne Orgel ist wie ein Körper ohne Seele. (Albert Schweitzer)”

  1. kirchenkritiker

    paderborn – diese stadt schuf gott im zorn.
    und die wollen streng katholisch sein. lachhaft. schämt euch!

  2. Erst wenn ein Erzbischof tot ist, kommen seine gruseligen Verbrechen ans Licht. Man kann doch diese toten alten weißen Männer nicht mit ihren Verbrechen belasten stimmt’s?
    In der Hölle wird es heiß genug sein.

  3. So viele katholische Männer werden in der Hölle schmoren: Das reiche Bistum Paderborn hat erschreckende Missbrauchszahlen offen legen müssen nach jahrzehntelangem Vertuschen:
    Missbrauch im Erzbistum Paderborn: Erschreckende Zahlen bei Pressekonferenz veröffentlicht
    Nicole Priesching nannte für die konkreten Amtszeiten der Kardinäle Lorenz Jaeger und Johannes Joachim Degenhardt Zahlen. Unter Jaeger (1941-1973 im Amt) wurden 144 Priester beschuldigt, 316 Kinder missbraucht zu haben. Bei Degenhardt (1974 bis 2002) waren es 98 Beschuldigte und 195 Betroffene. Das sind 4,35 Prozent der über die Jahre beschäftigten Kleriker. Unter beiden Kardinälen sei versucht worden, die Fälle zu vertuschen. Und die Täter zu schützen.
    Und vor allem: Justiz, Gericht und Polizei griffen nicht ein! Schauten weg!

    Aber wehe jemand schreibt Schwachkopf oder seine Meinung

    https://www.fr.de/panorama/schwere-missbrauchsvorwuerfe-gegen-deutschen-kardinal-fahrdienst-soll-kinder-zu-priestern-gebracht-haben-94216201.html

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert