Startseite Nach oben

Es ist in dieser Welt ein Risikofaktor, eine Frau zu sein. (AHS)

1. August 2023: Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Foto: Lichtenhain Kirche

Heute erinnere ich an die Königin von Saba. Und an alle unbeachteten Wegbereiterinnen.

Entwurf und Ausführung – dazwischen liegt das Leben.

Diese Orgel und Disposition in St. Anna Gent ist hier auch zum ersten Mal präsent „auf Deutsch“ im Netz, also im deutschen Teil des Internets (wenn man sich das Internet wie eine Erde vorstellt):

Orgel-Informationen:

Schyven Orgel Sint-Annakerk Gent, Belgien

De Volder Orgel St. Michael Gent, Belgien

Ich freue mich, von der Gisela Bartels Stiftung Hamburg unterstützt zu werden für neue Projekte.

Nun bin ich wieder daheim. Auch diese Orgel ist mit ihrer Dispo zum ersten Mal im Internet, zudem mit einem Stück von Anton Bruckner, das noch nicht eingespielt wurde (meine Bruckner-Videos sind alle Erstlinge im World Wide Web):

Video:

Weiss (Weiß) Orgel Don Bosco Kirche Würzburg

6 Antworten auf “Es ist in dieser Welt ein Risikofaktor, eine Frau zu sein. (AHS)”

  1. I have read on the internet that the famous painting “Christ Carrying the Cross” in the museum of Ghent, is now attributed to one or more followers of Bosch and not to Bosch himself. I don’t know to what extent that is 100% proven. People from the museum in Ghent seem to dispute this hypothesis as far as I read. The truth behind the history of that painting is maybe not yet completely known. Anyway, everyone still relates that painting to Bosch some way or another and the painting as such is extraordinary and of exceptional quality.

  2. As far as I know Fellini had not exactly the same philosophy as Bosch. Bosch was a very, very religious man.

  3. Gustavo

    Manche Dispositionen sind schon mal irgendwo auf facebook aufgetaucht aber bei Google erscheinen sie nicht oder kaum Oder irgendwo auf Seite 5-10, aber nicht präsent sofort auf Seite 1

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.