Startseite Nach oben

Das, was wir als Kind über Musik gelernt haben, wirkt unmittelbar bis heute. (AHS)

16. Juli 2023: Geschichtliche Tradition ist oft männerdominiert und misogyn gefärbt. (AHS)

Heute erinnere ich an Farrokh Bulsara. Ich liebe  seine Songs und mag seine charmante, ernste, kluge Persönlichkeit und Stimme. Er war sehr musikalisch und ein guter Pianist, wie man im Wembley Stadium sehen kann (YouTube). Mein Lieblings-Rocksong of all times ist Another one bites the dust. 

Weigle Orgel opus 1341 Christuskirche Greifswald an der Ostsee, 3 M (davon das untere erste Koppel-Manual), mit Radialpedal und Schweller. Disposition zum ersten Mal im Netz.

Die Orgel steht ebenerdig unten wie eine Saal-Orgel und erinnert von der Optik an die Banzhaf Orgel im Institut für Kirchenmusik Greifswald, die ähnlich aufgebaut ist. Danke an Kantor Peter Seitz. Die Existenz der Orgel ist auf einem Wunder aufgebaut.

Es gibt auch einen wunderschönen braunen Blüthner Konzertflügel vor der Orgel, der mich an meine Kindheit erinnert, und weitere Instrumente.

Lange gab es hier aus Kostengründen nur eine digitale Ahlborn Orgel.

Es war sehr schön, den Bodden, die Ostsee zu sehen, die Fähre von Stralsund nach Hiddensee, den Hafen von Damitz. Ganz nah liegen auch die Inseln Rügen und Usedom. Viele Leute haben hier ein kleines Boot.

Weigle Orgel Christuskirche Greifswald

Die ungehorsame Möwi:

https://youtube.com/shorts/aF3z8vmctZc?feature=share

Eine Antwort auf “Das, was wir als Kind über Musik gelernt haben, wirkt unmittelbar bis heute. (AHS)”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert