Startseite Nach oben

Kunst ist etwas Alltägliches und kein elitärer Luxus. (AHS)

1. Juni 2023: Zuhören ist die Kunst. (AHS)

Kunst ist etwas Alltägliches. Kein elitärer Luxus. Die schönste Kunst passiert im Alltag.

In Wattens spiele ich nicht, da diese keine Gage zahlen können oder möchten. Ich werde nicht umsonst spielen, da die Musik mein Beruf ist.

Im Chordirigat ist mir folgendes aufgefallen: Man muß dem eigenen Dirigat vertrauen, dass es funktioniert. Dass es schwingt. Dass es leuchtet. Dass der Chor das singt, was ich hören möchte. Dass meine Hände hilfreich anzeigen, was ich möchte.

Welche Geräusche findet ihr unschön? Zählt gerne mal in den Kommentaren auf. Welche ich nicht mag: Wenn Tupperdosen oder ähnliches aufgeknackst oder zugeknackst werden. 

17 Antworten auf “Kunst ist etwas Alltägliches und kein elitärer Luxus. (AHS)”

  1. Bitte keinen Widerspruch, sonst kommt die Rentnerbrigade mit unbegrenzter Tagesfreizeit.
    Das mal loswerden müssend grüßt böse dreinblickend oHui im besten Mannesalter

  2. Schmitz

    Wer nur für Gage spielt, hat den Sinn von Kunst nicht verstanden. Ich krieg nie Gage. Das ist Kunst!

    • M. Kalber Bende

      Stimmt das, dass Sebastian Küchler-Blessing zwar einen Lehrauftrag hat, aber keinen einzigen Schüler, weil keiner zu ihm will?

  3. Max Drischer

    Welcher Anwalt wurde hier gleich nochmal als Anwalt der Unterschicht bezeichnet? Gourge? : Gut, dass er schweigsam geworden ist. Der hat früher unverschämt gegen alles ausgeteilt, was er nicht wollte oder konnte oder kapierte? Dem gehört kräftig Contra. Ach ja, das ist ein natürlich ein Musiklaie, hat nie eine Musikhochschule besucht.
    Im Forum der Pfeifen ist übrigens der Admin schon lange der größte Troll und die peinlichste Gestalt. Da lacht die ganze Kirchenmusikszene über diese Kasper.

    Kunert über Johannes Richter: „im Zentrum seines Wirkens“ … sind damit die peinlichen Glocken-Videos gemeint?

  4. stein

    Was ist Kunst? Ich hoffe Du wirst berühmt. Denn stop Gesellschaft Making stupid People famous. Da bemühe ich mich ja schon seit Jahren darum. Nur mit der deutschen Rechtschreibung stehe ich auf Kriegsfuß. im OP Saal wird nicht danach gefragt.
    Euer Aussteiger Peter #thehammer #lachmalwieder #mchammer

  5. Catfish Sommer

    Wenn die Gloclen im schönen
    Osten Deutschlands bimmeln ist das hohe Kunst. Zeigt uns JsOrgel

  6. Wann Jilke

    Arbeit als Einkaufswagen ist super. Und immer schön Wünsche erfüllen. Da fühlt man sich gleich besser

  7. Koshi

    Sogar Harald Vogel sagte, es gibt immer Leute, die sich beschweren. Man kann es in der Szene nie allen recht machen. Also mach weiter!

    • Johnny R

      Welcher Anwalt wurde hier gleich nochmal als Anwalt der Unterschicht bezeichnet? Gourge? Na der ist jedenfalls Teil der Lästermäuler

  8. J. Ferkinghoff

    Du bist ein Ferrari. Du kannst nicht als Einkaufswagen wie andere arbeiten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.