Startseite Nach oben

Kunst ist etwas Alltägliches und kein elitärer Luxus. (AHS)

1. Juni 2023: Zuhören ist die Kunst. (AHS)

Kunst ist etwas Alltägliches. Kein elitärer Luxus. Die schönste Kunst passiert im Alltag.

In Wattens spiele ich nicht, da diese keine Gage zahlen können oder möchten. Ich werde nicht umsonst spielen, da die Musik mein Beruf ist.

Im Chordirigat ist mir folgendes aufgefallen: Man muß dem eigenen Dirigat vertrauen, dass es funktioniert. Dass es schwingt. Dass es leuchtet. Dass der Chor das singt, was ich hören möchte. Dass meine Hände hilfreich anzeigen, was ich möchte.

Welche Geräusche findet ihr unschön? Zählt gerne mal in den Kommentaren auf. Welche ich nicht mag: Wenn Tupperdosen oder ähnliches aufgeknackst oder zugeknackst werden. 

Lämna ett svar

Din e-postadress kommer inte publiceras.