Startseite Nach oben
St-Jacobi-Hamburg

Nachschöpferin. Melancholie und Leidenschaft gehören zusammen. (AHS)

9. April 2023: Lieben und Wachsen. (Carol Ann Hierl)

Ostersonntag. ❤️ Ich bin bei meiner Family und genieße Ruhe. Auch wenn meine Mom schon um 6 Uhr früh im Posaunenchor spielt …

Der Herr ist auferstanden! Er ist … 

Wahrhaftig auferstanden! 

Ob man Bachs Kirchenkantaten aus Weimar irgendwann finden wird?

Foto: Hamburg 

Ich höre björk. I love her voice.

Musik ist Wort. Eine Nach-Schöpferin schreibt mit der Tinte der Hände. Sicher arbeiten. Künstlerinnen und Künstler schaffen meist aus der Not, aus dem Tiefpunkt heraus. Daran kann man sie erkennen.

Gut, dass echte Kunst zu viel Tiefe, zu viel Not hat, um zur Sucht zu werden. Im Gegenteil, sie heilt.  

Art must go on.

Zeit ist ihr Maß, Rhythmus und Zyklus eine Gebärmutter. Nachschöpferin. Melancholie und Leidenschaft gehören zusammen.

Foto: Los Angeles

Ich mag schwedisches Design so gern. Die Sofas von Carl Malmsten… ahh ❤️

Mozart

 

2 Antworten auf “Nachschöpferin. Melancholie und Leidenschaft gehören zusammen. (AHS)”

  1. Jan Schlamassel

    Melancholie heißt “leise” und das ist ja gar nichts für mich und die meisten Orgel-Laien, die sich unstudiert „Konzertorganisten“ nennen wie ich wenn se hier und da mal bei Kumpels klimpern.

    Bei uns muss es richtig laut sein. Ich spiele auch erst ab 41 Registern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.