Startseite Nach oben
Sänfte

Die Kunst kommt aus den tiefen Regionen des Körpers, schwingt. (AHS)

3. Februar 2023: Art is strength under control. (AHS) 

Foto: Oberbayern (meine Privat-Sänfte)

In den Noten von Beniamino Cesi steht: „Domenico Zipoli“. Ich habe gelesen „Domenico Zippeloni“ 😂

Kunst kommt aus den tiefen Regionen des Körpers, schwingt. Ist unzerstörbar. Ein Eisberg ist deswegen unzerstörbar, da er zu 90 Prozent verborgen liegt. Genauso ist Musik, ist ein Leben unzerstörbar, wenn zu 90 Prozent verborgen. Es ist nicht schade, dass man nur 10 Prozent sieht. So ist es auch bei mir. Mein Blog ist nur die Spitze des Eisbergs. 5 Prozent.

Aber wer hört auf Worte, wenn Töne siegen? Als sei die Seele pulsierend, in Gewebe, Muskeln und Organe hinein. Seele und Geist sitzen in Brust und Kehle, pulsieren von dort aus. Denn meine Musik ist Abbild meines ganzen Willens.

Ich liebe Sweelinks „Herr Gott erhöre mein Flehen“: intensiv, nachdrücklich.

Betet heute 9 und 15 Uhr 🙏

7 Antworten auf “Die Kunst kommt aus den tiefen Regionen des Körpers, schwingt. (AHS)”

  1. Darii A

    Ist Beate kostenlose Sekretärin von Ansgar Kreutz? Oder ist es Benjamin Otto? Bei Tom Anschütz ist es mittlerweile ein 450 Euro-Job?

  2. Hans Bonfigt

    Es sind sehr schöne sichtbare 5 Prozent.

    Weil man sie nicht sieht, stößt man aber gern mit den verborgenen 95% zusammen.
    Schmerzhaft, denn Eisberge sind glashart und wollen keinen Millimeter nachgeben.

    Ich möchte mich den guten Wünschen hier anschließen und wünsche alles gute für die Prüfungen heute.

      • Hans Bonfigt

        Kann der gemeine Zippel überhaupt mit irgendetwas zusammenstoßen ?
        Frei nach David Hilbert, “Der Zippel hat einen geistigen Horizont mit dem Radius Null und nennt ihn seinen Standpunkt”.

        In Massen angetreten erinnern sie mich an F.J. Degenhardt,

        Vorstadtfeierabend


        Braver Baß und Orgeln,
        schummrig schwimmt der Tag.
        Küster kneten, strampeln, keuchen schwer.
        Papas Lied lullt ein
        beim Ledernackenschlag.
        Orgeln überzeugen mich nicht mehr.
        Nein. Ich halt sie noch
        im Fadenkreuz, die Wohnungstür.
        Diesmal, Lodenröcke,
        dieses Mal, da lauern wir.
        Wir sind diesmal Jäger.
        In die Falle tappt jetzt ihr.
        Ich blas‘ euch Halali,
        kommt, ist Feierabendzeit,
        und — ich bin bereit …


        Vorstadtfeierabend,
        Fliederduft verweht.
        Abendglocken schwingen leise aus.
        Mauersegler ruhn,
        die Sicheln abgedreht,
        Küster hinken hungrig nach Haus.
        Kühler Nachtwind bläst
        vom Fluß herauf, und Tauben gurr‘n.
        Frauen kichern, kaun,
        die Lippen. Ihre Männer knurr‘n.
        Greise lecken sich
        die Finger, und die Kater schnurr‘n.
        Langsam weicht der Krampf
        im Bauch, löst sich die Hand vom Stahl —

        bis zum nächsten Mal.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.