Startseite Nach oben
Stumm-Orgel-Rhaunen

Entgegen der allgemeinen Männermeinung sind Frauen erfinderisch. (Josephine Cochrane)

20. November 2022: Mittelmaß ist oft liberal. (AHS)

Entgegen der allgemeinen Männermeinung sind Frauen erfinderisch. (Josephine Cochrane)

Foto: Stumm-Orgel Rhaunen

Neu: Regensburg

Heute erinnere ich an Ayaan Hirsi Ali, die betont, dass der Islam sich an den Menschenrechten und Frauenrechten zu orientieren hat.

Ich glaube, ich habe als Kind schon früh angefangen, abstrakt zu denken. Vermutlich durch die Musik. Oder weil ich immer schon in Sprache verliebt war. Ich war mehr interessiert an Symbolik und abstrakten Dingen als an konkreten.

So viel liegt an der Kindheit! Manche Kinder haben es so schwer! Das tut mir so leid. Ich finde es erschreckend, wenn Kinder mit seelischen Nöten auch noch die Not bekommen, den Anschluss zu verpassen, da sie keine Kraft mehr zum Lernen haben und dafür  zu niedergeschlagen sind.

Neu: Gedanken und Gedichte

Gedanke 106: Mundwerk in Dur und Moll

Neu: Spanien

Blancafort Chororgel Sagrada Família Barcelona, Spanien

Ich vermisse das Louvre in Paris. Sehr mochte ich den Kuss der Psyche, die Königin Karomama, Venus of Milo, den Kopf des Athleten … ❤️

Neu: Orgel Infos:

Jehmlich Orgel Herz Jesu Wolgast, Pommern

Die Kreutzersonate geschrieben von Tolstoi gibt einiges über Männer preis: „War doch das Gebären und Nähren der Kinder in seiner Wahrnehmung die einzige Versicherung gegen die mögliche Untreue seiner Frau.“

Männer haben selbst in den alten langen Zeiten, in denen Frauen keine Möglichkeit für Medikamente, Ärzte, Hebammen, gesunde Ernährung oder Sicherheit für das Leben ihrer Babys hatten, ihre Ehefrauen permanent geschwängert, und Frauen und Kinder starben wie die Fliegen.

Grüneberg Orgel Blesewitz, Pommern

Es war nicht nur der egoistische Sex, den Männer wollten, sondern auch Macht und Kontrolle. Durch permanentes Schwängern (so auch heute in den armen Ländern der Welt) banden Männer die Frauen an sich, ans Haus und machten sie abhängig, schwach und arm. Sie waren weggesperrt und konnten weder in Politik, Kunst noch Gesellschaft mitreden.

Frauen konnten diese Männer gar nicht verlassen. Wie, wenn sie ständig schwanger war, geschwächt, abhängig, mit kleinen Kindern? Mit 30 spätestens sind viele gestorben. An Kunstmachen war gar nicht zu denken. Es ging nur ums nackte weibliche Überleben. Ehe bedeutete Gefängnis und den frühen Tod für viele Frauen. Und dann gibt es „Musikwissenschaftler“, die allen Ernstes fragen: „Waren Frauen früher weniger musikalisch begabt als Männer?“

Nerlich Orgel Marienkirche Ziethen, Pommern

3 Antworten auf “Entgegen der allgemeinen Männermeinung sind Frauen erfinderisch. (Josephine Cochrane)”

  1. Martin W Fischer

    Ich glaube jeder der etwas an Kirche u Kirchenmusik kritisiert ist wie Luther erst mal ein Ketzer .. damit hatte die katholische kirche ja lange Erfolg .. besonders in den Bistümern Münster und Basel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.