Startseite Nach oben
Dersekow-Dorfkirche

Basta und Testosteron hatten wir genug. (Andrea Nahles)

17. November 2022: Gott meiner Psalmen. Gott meiner Harfen, meiner Orgeln und Posaunen. (Gertrud von le Fort)

Basta und Testosteron hatten wir wirklich genug. (Andrea Nahles, Arbeiterkind, Frau, gläubig, links)

Heute erinnere ich an Antonia S. Byatt, die Menschen mit Büchern und durch Bücher unterrichten möchte.

Foto: Dorfkirche Pommern

Hmmm, ich kann sehr empfehlen Snowflake Cookie von Yankee Candle, duftet nach Spekulatius-Donuts. Gern mag ich auch die Düfte von Weleda und Nivea.
Adventskalender… liebe ich. Ich bin ein Geschenke-Fan. 😊🎵

Neu: Ladegast satt: – diesmal Altenburg 

Anbei ein Interview in einer christlichen Zeitung und deren Fragen an mich:

1. Der beste Grund, die Bibel zu lesen, ist für mich… ?

In meinem Denken neu ausgerichtet und von Gott korrigiert zu werden, sanftmütig, klar. 

2. Ich bete, weil… 

ich liebe, wenn Gott mit seinem verbindenden Reden Rat gibt.

3.  Wie ist deine persönliche Zeit mit Gott?

Seine Wege sind die besten. Es ist nicht immer leicht, Seinen Willen zu tun – aber Er ist geduldig. 

Ziethen: 

Nerlich Orgel Marienkirche Ziethen, Pommern

 

Reformatoren

Zwingli und Calvin waren keine Theologen wie Luther. Calvin war Jurist! Dennoch hatte er weltberühmte theologische Schriften veröffentlicht und wurde Pfarrer. Erstaunlich.

Martin Jungs Buch ist interessant, aber in seiner Kirchengeschichte kommen Frauen nicht vor (Auflage 2014). Und wenn ihm mal das Wort Frau entrutscht, dann in einer Art, die ich … nun ja.. bedenklich finde, siehe S. 137. Manchmal denke ich, wenn man statt Frau  z.B. Schwarzer einsetzen würde – viele Bücher, gerade wissenschaftliche, hätten einen rassistischen Touch.
Da wäre ein Aufschrei. Aber mit Frauen kann man es machen? Es ist frauistisch.

Neu: Orgel Info

Steinmeyer Orgel Heilig Geist Kirche Heidelberg

Buttstädt ❤️Helft! Diese Orgel braucht euch!

Herold Fincke Orgel Buttstädt/Sömmerda, Thüringen

Vlog

Eine Antwort auf “Basta und Testosteron hatten wir genug. (Andrea Nahles)”

  1. Schönes Foto! Es sieht aus, als ob du die Santa Lucia Krone aufhast mit den Pfeifen der Orgel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.