Startseite Nach oben
Riddagshausen-Orgelkonzert-Plakat

Mitglieder der Mehrheit schreiben sich selbst positive, Außenseitern negative Eigenschaften zu; die Definition von “anderen” hat die Funktion, die Selbstbewertung der eigenen Gruppe zu verbessern. (H. Welzer)

23. September 2022: Orgeln sind Klangweiden. Ohrweiden. (AHS)

Foto: eins meiner ersten Orgelabende mit Pedal

Die Mitglieder der Mehrheit schreiben sich selbst positive und Außenseitern negative Eigenschaften zu; die Definition von “Anderen” hat immer die Funktion, die Selbstbewertung und die Kohärenz der eigenen Gruppe zu verbessern. (Harald Welzer)

Ich befinde mich wie immer quer durch Deutschland, Ankunft ungewiss. 😊

Neu: Himmelstöne

Kommentare, Bewertung, Kritik und Gruppendynamik

Solche digitalen Gruppen, Grüppchen, kriminelle Fake-Profile, Attacken, Foren kennt man. Man denke an Jürgen Strupat. An Benjamin Otto und Ansgar Kreutz, Martin Schmitz aus Föhren mit ihren Kommentaren und Likes zur Unterstützung von lügenden Mobbing-Portalen.

Labile, depressive, einsame oder psychisch kranke Männer tummeln sich in diesen Gruppen und auf diesen Profilen. Tom Anschütz, Maximilian Nicolaus, Lucas Kluck, Benjamin Otto, Benjamin Frensel, zudem Fake-Profile und unmoralische Läster-Anwälte wie Rochus Schmitz etc. wirken geradezu besessen von mir.

Diese Gruppen werden von Arbeitslosen, Rentnern, Laien und Kranken als Hobby mit viel Zeit unterstützt und von denen, die fast das Rentenalter erreicht haben, am Ende von allem sind oder anderweitig nicht viel zu verlieren haben, gelangweilt oder neidisch sind.

Leuten wie Jan Wilke, Barry Jordan, Christoph Bornheimer, Karl-Bernhardin Kropf, Theising, Christoph Brückner, Kelber-Bender – Männer, die offensichtlich gern lästern, attackieren und kritisieren und feige Mobbing-Portale unterstützen. 

Kirchenmusik ist erstaunlicherweise ein Ort, der lästernde, kritisierende, labile, charakterlich schwache Männer ohne Skrupel anzieht. Warum? Corona scheint das verschlimmert zu haben. Ausgerechnet solche sind besessen von mir. Warum nur? Kommentare, die diese Leute unterstützen, aber auch Kommentare, die diese Leute attackieren, schalte ich nicht mehr frei. Wenn es etwas Gravierendes gibt, werde ich es ansprechen. Ansonsten konzentriere ich mich wieder auf alles Positive. Positive Vibes ❤️🎵

Ahhh, was habe ich falsch gemacht? Ich wollte immer einen anderen Fankreis haben. Warum ziehe ich solche Leute an? Bitte betet für mich.

Mir gefällt die “Philosophie” von Harald Welzer, besonders seine Formel des Selbstdenkens.

Neu: J. M. Molter- Herzlich tut mich verlangen, MWV XII/2a, Choral, Jehmlich Orgel Dresden

Neu: Orgel Information Pillnitz

Jehmlich Orgel Schloss Pillnitz

2 Antworten auf “Mitglieder der Mehrheit schreiben sich selbst positive, Außenseitern negative Eigenschaften zu; die Definition von “anderen” hat die Funktion, die Selbstbewertung der eigenen Gruppe zu verbessern. (H. Welzer)”