Startseite Nach oben

10. Dezember 2021

Pain always leaves a gift. (AHS)

Meine drei Orgelschuhe – ah, vier Paar – kamen von UPS aus den USA an (organ master shoes), und da sich die Zollgesetze gerade geändert haben, war es ein wenig ein Theater, und der Mann am Telefon lachte immer, weil er dachte, da ist eine typische Frau, die wegen Schuhen auf 199 ist …. „ah, wegen Schuhen…“, dabei war es gar nicht so, es sind ORGEL-Schuhe. Das ändert alles. Das hat es aber nicht so ganz verstanden, glaube ich. 

Es macht Spaß, die Päckchen mit meiner neuen CD individuell für euch zu packen. Ich mache es selbst ❤️ Manche Post von mir sieht lustig aus. Eigentlich bräuchte ich einen Sekretär. Bestellt ruhig weiter. Sind schon viele Bestellungen eingegangen. Die CD kommt offiziell erst im Mai 2022 raus. Kurz vor Pfingsten. So habt ihr sie schon längst vorher. Was toll ist: Man denkt beim Hören der CD, man steht in der Kirche! 

Meine drei Bücher mit Martin Perscheid:

Könnt ihr gern bei mir bestellen. PianoLyrik op. 1 und 2 (Flügelworte) und Flügel auf den Reisen. Die auf den Tasten tanzt.
info@ann-helena.de

Cartoons, Zeichnungen

Meine neue CD ❤️ Ihr könnt jetzt schon bestellen:

Luzern

Ich habe die Guillou Platte (Liszt) geschenkt bekommen an der Kleuker, hochinteressant. Besonders aber mag ich die Ritter-Liszt-CD von Daniel Roth.

Ich mag auch gern die Wintermärchen, zum Beispiel „Der selbstsüchtige Riese“. Der Schluss ist schön.

Neu: Orgel-Information: 

Metzler Orgel Jesuitenkirche Luzern

6 Antworten auf “10. Dezember 2021”

  1. Brigitte Wintzen

    Ich bin immer noch total beleidigt, trotz meiner wilden Lästerkampagnen. Die befriedigen mich nicht. Lästern macht nicht satt. Wenn ich nicht so gelästert hätte, könnte ich jetzt von schöner Orgelmusik satt werden.

  2. Besonders dein Buch “Flügel auf Reisen – die auf den Tasten tanzt” mag ich sehr. Witzig, originell, aufrichtig und sprachlich gekonnt mit zahlreichen gelungenen Aufnahmen und Zeichnungen … und natürlich handsigniert. Es zeigt, das Multitalent Ann-Helena als weibliches Wesen aus Fleisch und Blut in seiner Kunst mit all seinen Höhenflügen und Zweifeln.

  3. Nur mit diesen Schuhen wirst du Marie-Claire Alain, Oliver Pierre und Iveta Apkalna All-in-One ersetzen. 4 Paar für das bunte Partiturspiel..Ach was das allelementige freie Spiel der Improvisationskräfte, der vieraltärigen Universaldoxologie des Leibes und Blutes des Herrn, oh Entschuldigung ich wollte nicht bei der Klangepiklese stören, sagt Ambrosius von Trier gen. Mailand.
    Æterne rerum conditor,
    Noctem diemque qui regis,
    Et temporum das tempora,
    Ut alleves fastidium.

    Nocturna lux viantibus
    A nocte noctem segregans,
    Præco diei iam sonat,
    Iubarque solis evocat.

    Hoc excitatus Lucifer
    Solvit polum caligine,
    Hoc omnis erronum cohors
    Viam nocendi deserit.

    Hoc nauta vires colligit,
    Pontique mitescunt freta;
    Hoc, ipsa petra ecclesiæ,
    Canente, culpam diluit.

    Surgamus ergo strenue,
    Gallus iacentes excitat,
    Et somnolentos increpat,
    Gallus negantes arguit.

    Gallo canente spes redit,
    Ægris salus refunditur,
    Mucro latronis conditur,
    Lapsis fides revertitur.

    Iesu, labantes respice,
    Et nos videndo corrige,
    Si respicis, labes cadunt,
    Fletuque culpa solvitur.

    Tu lux refulge sensibus,
    Mentisque somnum discute,
    Te nostra vox primum sonet,
    Et vota solvamus tibi.

    Deo Patri sit gloria
    Eiusque soli Filio,
    Cum Spiritu Paraclito,
    Nunc et per omne sæculum. Amen.

    Durch Thomas von Aquin vervollkommnet

    Adoro te devote, latens Deitas,
    Quae sub his figuris vere latitas
    Tibi se cor meum totum subiicit,
    Quia te contemplans totum deficit.
    Visus, tactus, gustus in te fallitur,
    Sed auditu solo tuto creditur.
    Credo quidquid dixit Dei Filius:
    Nil hoc verbo Veritatis verius.
    In cruce latebat sola Deitas,
    At hic latet simul et humanitas;
    Ambo tamen credens atque confitens,
    Peto quod petivit latro paenitens.
    Plagas, sicut Thomas, non intueor;
    Deum tamen meum te confiteor.
    Fac me tibi semper magis credere,
    In te spem habere, te diligere.O memoriale mortis Domini!
    Panis vivus, vitam praestans homini!
    Praesta meae menti de te vivere
    Et te illi semper dulce sapere.Pie pellicane, Iesu Domine,
    Me immundum munda tuo sanguine.
    Cuius una stilla salvum facere
    Totum mundum quit ab omni scelere.Iesu, quem velatum nunc aspicio,
    Oro fiat illud quod tam sitio;
    Ut te revelata cernens facie
    Visu sim beatus tuae gloriae.

  4. Wie du weißt, lebt Daniel Roth.
    Jean Guillou ist Reliquie auch für Evangolen.
    Genau hinhören, weiterentwickeln, verheutigen. Lisztig sein wie die Schlangen. Evas Rache zu Ohren bringen, no Apple a day keeps God on my way.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.