Startseite Nach oben

10. März 2019

Orgel plus in der Schweiz (Reinach, Menziken, Basel…)

Es ist schön, in der Schweiz zu spielen, Orgel plus, mit Posaune, Flöte, Orgel vierhändig, Orgel und Klavier, Orgel-Duo, Orgel vierhändig.

Es hat mir Freude gemacht, am Hallwiler See Schloss Hallwyl zu bewundern, die schönen Orgeln Basels zu bestaunen, im Münster, in Heilig-Kreuz, in der Elisabethenkirche, in Klein-Basel und Groß-Basel. Und die Konzerte in der Pfarrkirche in Wiesendangen bei Basel, in Reinach bei Aarau, Frank Martins Sonate mit Christian Busslinger an der Querflöte, und bei Musik Grossenbacher. Auch in Thusis an der schönen Metzler-Orgel konzertierte ich.

Ich liebe die Ästhetik der Orgel und ihre Ventile. Ostern verbrachte ich auch mit Üben an der Klais-Orgel in Heidelberg (Peterskirche), der Steinmeyer-Orgel in Walldorf bei Heidelberg und einem Konzert an der schönen Ladegast-Eule-Porsche-Orgel in der Nikolaikirche Leipzig. Ich übte auch in der Paulinerkirche Leipzig an der Schwalbennest-Orgel (Metzler-Orgel) und der Jehmlich-Orgel der Aula. Ich lass auch im Beyer-Haus Leipzig meine Lyrik.

Meine Konzertblumen halten lange.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.