Startseite Nach oben

01. Juli 2009

Karlsruhe

Ich freue mich, mit Spark in Karlsruhe zu spielen. Daniel rief mich vor zwei Tagen an. Ich liebe neue Musikrichtungen und Ideen, wie man crossover und dennoch in Kunst vorwärtsgehen kann. Die Mischung aus Jazz, Pop, Barock und Debussy ist wirklich betörend. Wie heisst der Rhythmus?

Freiburg

In Freiburg übernachtete ich bei einem Geiger des Rundfunkorchesters. Es ist schön, wenn man sich nicht verkaufen, verstellen, präsentieren muss, sondern einfach über das reden, was mir auf dem Herzen liegt, was meine Leidenschaft ist: Menschen zu kreativer Musik zu verführen.

Ein Open Air Konzert in solch einer schönen Umgebung ist ein Genuß. Ich kann, während ich auswendig spiele, die Wälder sehen, die Vögel hören, die Blumen im Wind, die Wolken betrachten.Ich mische mich mit meinen Klängen in die Wiese, in das Grün, in den Sommer. Das Wetter hielt sich gut. Ich habe noch nie Bachs Goldberg-Variationen draußen, bis es dunkel wurde, gespielt. Die Lichter in den Bäumen und über den Kunstwerken aus Glas blitzten, der Mond war eine winzige Sichel. Die Leute haben sehr gut zugehört, waren angetan und sagten, die Musik habe sich im Garten verfangen und genau dazugehört, als sei sie Teil des Gartens.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert