Startseite Nach oben

Musik ist existenziell. (AHS)

5. September 2023: Das Verschwinden der alten Kultur bedeutet das Verschwinden von Wert. Heute gibt es nur noch den Wert „vom Markt bestimmt“. (M. Vargas Llosa)

Foto: Hiddensee

Heute erinnere ich an die Fotografin Lee Miller und an die Rekordbrecherin Greta Gerwig.

Ich empfehle das Buch Summa Theologica von Aquin, der Dummheit als Sünde bezeichnet. Er ist für mich eher Philosoph als biblischer Theologe.

New Definition of Woman?

Wir leben in einer Zeit, die voller Ideologien ist. Politische Ideologien, in denen man scheinheilige Regeln einhalten muss. Dieser Zeitgeist kommt mir vor wie ein Pendel, das mal nach dahin, mal nach dorthin ausschlägt und dann wieder in die genau gegensätzliche Richtung. Was heute “woke mainstream“ ist, ist es morgen nicht mehr und umgekehrt. Die, die nicht mitschwimmen, werden attackiert (Cancel Culture). Wehe, man schlägt sich auf die vermeintlich falsche Seite.

Hinter “Einzelschicksalen“ stehen oft große strukturelle Probleme. Andererseits verdrängt die Minderheit die Mehrheit.

Man müsste erforschen, wieviele biologische Männer sich im Divers, nicht-binären Geschlecht, Transtrend / Homo aufhalten. 80 Prozent? 90? Divers ist Testosteron?

Wer die Message der Bibel ernst nimmt, die gegen den Zeitgeist geht, wird angefeindet.
Glaubt ihr, Jesus hätte mitgemacht? Was würde er dazu sagen?

Videos:

Leave a Reply

Your email address will not be published.