Startseite Nach oben

Anbetung Gottes ist der Schuss in mein Herz. (AHS)

3. August 2024: Anbetung ist die lange Kordel, die Schnur mit dem vollen Eimer Empfindung, die tief in den Brunnenschacht meiner Seele hineingeht, die Kordel des Geistes und der Sehnsucht. (AHS)

Foto: Hildebrandt Orgel Langhennersdorf

Heute erinnere ich an die junge Italienerin Angela Carini, die von einem Transgender – Biological Male in Paris im „Boxkampf“ besiegt wurde. Wie krank und widerlich ist unsere Welt, dass ein Mann eine Frau bei den Olympischen Spielen legal zusammenschlagen darf, die ihr Leben lang für diesen Tag trainiert hat, um gegen andere Frauen anzutreten. Der Gender-Wahnsinn hat wieder nur den Männern Vorteile verschafft wie zuvor auch schon und sollte doch den Frauen geholfen haben – aber selbst Gender wurde von den Männern erobert und besetzt.

Und an die phantastische Simone Biles, die selbst für mich Turnen spannend gemacht hat (Turnen fand ich früher und vor allem in der Schule doof). Und an die englischen Piratinnen Anne Bonny und Mary Read.

Am Sonntag ist mein Konzert im Kloster Hünfeld bei Fulda, ich freue mich sehr und fahre heute los.

Anbei der schöne Artikel im Inselmagazin HIDDENSEE „Die Frau an der Orgel“ über meine Zeit als Kurkantorin auf der Insel.

Auf Wacken habe ich u.a. folgende Bands live gehört bzw. gesehen: Scorpions, In Extremo, Accept, Priest, Axel Rudi Pell, Metaklapa, Sweet, Habenichtse. Ich bin eigentlich seit meinem Musikstudium von keiner Band mehr „Fan“ (zuvor schon) – nicht mal von Genies wie Michael Jackson. Das einzige, was mich zeitlos berührt, ist klassische Musik, und auch hier bin ich nur mit einem in love: Johann Sebastian Bach.

Ob die Menschen auf diesem Festival auf der Suche sind? Sie singen viel von Feuer, Tod, Zerstörung und Jüngstem Tag und zitieren Bibelstellen. Ich glaube manchmal, viele Menschen sind zerbrochen an der Kirche und an autoritären Gruppen, haben Schaden genommen und suchen Zuspruch, Trost, Gott und die Freiheit anderswo.