23. Juni 2024: Mittsommer 2024: 2 Concerts in One Day
Foto: Silbermann Orgel Bad Lausick 2024
Ich freue mich sehr, dass gestern alles in einem einzigen großen Wunder geklappt hat. Nach dem Konzert in Bad Lausick wurde ich zum Zug gebracht, der dann von Leipzig aus Richtung München zum nächsten Konzert in München-Neuried zur Orgelnacht bretterte. Obwohl ich oft umsteigen musste, mit teilweise Umsteige-Zeiten von 4 Minuten!, schaffte ich alles, denn es war jeder einzelne ICE pünktlich, sogar überpünktlich, was sonst NIE der Fall ist! Das weiß ich als „Profi-ICE-Fahrerin“.
Ich hatte erst überlegt, die Strecke mit dem Auto zu fahren, aber obwohl ich gut Auto fahre, hätte ich das nicht durchgehalten und wäre müde geworden, und danach noch spielen! Solch Hardcore-Fahren müsste ich erst trainieren.
Ich bin konditioniert, dass Fahrzeiten Ausruhzeiten sind – oft meine wenigen Erholungszeiten. Daher ist es nicht so leicht, das zu ändern in meiner Seele.
Von der hübschen Silbermann-Orgel zur ekstatischen Woehl-Orgel – das war auch ein großer Switch! Ich bin froh, dass ich die Orgel schon gut kannte. Das Taxi wartete am Münchner HBF, der Taxifahrer wurde ganz nervös, weil ich auch noch hektisch die falsche Straße nannte, wir sausten durch den Regen.
Vom Taxi aus sprang ich buchstäblich an die Orgel und legte ohne Einspielen mit dem Piece d‘Orgue los. Das Publikum wartete schon lange. Ich bin dankbar für die verständnisvollen Orgelliebhaberinnen und Orgelliebhaber und die genialen Veranstalter, die für mich Zeiten umgestellt und auf mich gewartet haben. ❤️ Vielen Dank an Max, Elisabeth und alle im Team! Und danke an Gott, der Künstler liebt und kein Bürokrat ist.
Für meine Komposition, die sehr gut ankam und die einzige Neue Musik war in der Orgelnacht, verwendete ich die rauchigen tiefen zarten Glocken, die einmalig sind und fast nie verwendet werden. Orgelbauer Herr Woehl war ebenfalls da, kam hoch und hat sich sehr gefreut, dass ich seine Glocken verwendet habe in Pedal und Manual. Beide Orgelkonzerte waren gut besucht. Es wurde aufgenommen und meine Hände nach unten gebeamt.
Nun bin ich unterwegs zum 3. Konzert an diesem Wochenende: München Trudering. Heute 17:30.
Das Rentnergequassel in der Kirchenmusikgruppe wird immer schlimmer. Die Leute haben zu viel Zeit. Interessant ist auch, dass deren Stellen meist ersatzlos wegfallen. Und keiner
vermisst was.
Ich freue mich auf Münster und das Schloss!
Klasse
Ich habe nichts studiert. Und ich komme wegen meinem Job nicht mehr zum Üben. Meine Hände tun weh vom Tragen alter Menschen.
Wann spielst du wieder in Saarbrücken?
Dieser Nachsteller ist echt vernarrt in sie
Ich vorfolge jetzt Sarah Kim. Dariia ist mir zu langweilig geworden. Ich bin übrigens TikTok Star.
Danke für das tolle Konzert Ann-Helena
Du bist jedenfalls die Organistin weltweit mit den hübschesten und kleinsten Füßen!
Andreas Weil findet Cyber Mobbing genauso drollig wie ich. Orgel spielen können wir beide nicht, finde ich. Ist doch alles nur Spaß. Es hat eben niemand so eine selbstbewusste Webseite wie Sie. Das löst Neid und Ärger aus. Es gibt auch keinen einzigen Mann, dem eine eigene Mobbing Seite gewidmet ist.
Wieder einmal wunderbar geschrieben. Ich kann leider nicht Orgel spielen.
Schön liebe Ann
Sehr schön!