Startseite Nach oben

Unordnung ist die Lust der Phantasie. (Goethe)

Vleugels Orgel St. Johannes Kitzingen

21. Juli 2023: Ohne Übermut, Luft und Unordnung keine Kunst. Viele Akademiker kennen keine „Lust der Phantasie“. (AHS)

Foto: Kitzingen

Heute erinnere ich an Anna Selbdritt (Bezeichnung für Anna, Maria und Jesus).

Heute war ich auf dem Turm der Stadtkirche in Kitzingen: wunderschöne Aussicht zu St. Johannes Kitzingen, den Main und seine Inseln, die fränkischen Glocken.
Das Eis in Kitzingen ist besonders lecker.

Video:

18 Antworten auf “Unordnung ist die Lust der Phantasie. (Goethe)”

  1. Jens Wollenschläger unterstützt, staunend markierend, frauenfeindliche facebook Seiten aktiv in seiner Freizeit, u.a. Lügen wie angeblich besuchte Konzerte, die dann als Verriss wiedergegeben werden. Ich bin erstaunt, dass Jens Wollenschläger dies nötig hat.

  2. Kirchenmusikliste

    Nicht up to date: Die absolut nicht aktualisierte Seite „Kirchenmusikliste“ von Thomas Schmidt zeigt am Schwarzen Brett als das aktuellste Konzert an: Orgelkonzert „Made in Germany“ von Pfeife vor 4 Jahren und 11 Monaten. Letzte Antwort: k.A.
    Wer Pfeife ist? Thomas Schmidt. Letzte Änderung: 20. März 2014.
    Unter aktuellen Veranstaltungen: nix los.

  3. Anne Mayer und Hans Bonfigt

    Christoph Brückner und Thorsten Pirkl – da haben sich zwei gefunden, das passt.

  4. Deine CD ist toll !! Alle deine CDs. Meine Eltern sind begeistert.
    Dein Reinicken:
    “Eine Fuge kommt auf leisen Tönen – schön registriert.”

    Bach:
    Triosonate d-Moll: “Sehr diszipliniert gespielt. Man kann die Manualstimmen gut mitverfolgen, unterstützt von einem elegant gespielten Pedal – gleicht einem duftigen Kontrabass. Ein wunderbares Triolen Gespräch im 3. Satz, sehr durchsichtig registriert.”

    Toccata und Fuge d-Moll: “Bach, glaube ich, hatte mit der Toccata große Schwierigkeiten bei seinen Ratsherren…
    Auf der Orgel in Waltershausen mit wenig Raumnachhall lässt sie sich so virtuos spielen – so in diesem Tempo habe ich sie noch nie gehört.”

    Liebe Ann-Helena, ich hoffe dass ich alles richtig aufgeschrieben hab… wie gesagt, es folgen noch weitere Eindrücke, wenn sie die anderen CDs angehört haben. Sie waren total beeindruckt.

    Wie geht es dir?

  5. Josef Specht

    Viele Akademiker kennen keine „Lust der Phantasie“. –
    Viele Kirchenmusiker kennen es nicht.

    • Bernhardin-Karl Heuchlhof

      Markus Theising, der unzählige Läster-Posts liked, schreibt: „Wir ehren den Herrn, auch in der Hitze“. Da lacht der Herr laut auf…
      Der Teufel rührt man schon mal im Höllenkessel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.