Startseite Nach oben

Chaos entsteht durch Übermut. (Elisabeth Pätzold)

19. Juli 2023: Übermut ist bei Sortierten und Konservativen oft nicht erwünscht. Und damit auch keine Kunst. Denn ohne Chaos und Übermut keine Kunst. Chaos sollte nicht grundsätzlich verboten oder verachtet werden. Unsere ganze Welt entstand durch Wort über dem Chaos. Kunst braucht Luft, braucht Übermut. (AHS)

Foto: Kitzingen

„Der Schlaf ist ein kurzer Tod“. (Platon). Völlig falsch, finde ich. Der Schlaf ist voller Leben, wild, intim, tief, geheimnisvoll.

„Der Tod ist ein langer Schlaf.“ (Platon) Völlig falsch, finde ich. Der Tod ist kein Schlaf. Im Gegenteil.

Gemeindeaufbau durch Kirchenmusik finde ich wichtig. Singende und spielende Kirchenmusik, für eine Belebung und Erneuerung der Gottesdienste.

Neue Videos:

3 Antworten auf “Chaos entsteht durch Übermut. (Elisabeth Pätzold)”

  1. Gemeindeaufbau durch Kirchenmusik“ finde ich wichtig. Singende und spielende Kirchenmusik, für eine Belebung und Erneuerung des Gottesdienstes.

    Ich kann leider gar kein Instrument

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.