16. März 2023
Ich spiele auf dem Klavier und auf der Orgel kein historisches Dokument im Sinn von sterbender oder toter Musik oder von sterbenden Noten; ich nähere mich etwas an, was meine Welt der Sinne sprengt und mein Gewissen, meine Reife, meine Prägung erweitert.
Musik hat eine moralische, philosophische, geistliche Komponente. Dies macht sie zeitlos. Die Form ABA gibt es in diesem Sinn nicht: kein wiederkehrendes A ist dasselbe A von vorher, kein A‘ oder A”. Kein Chopin von heute ist ein Chopin von damals. Kein mein Chopin um 17 Uhr ist der um 19 Uhr.
Am liebsten rede ich mit Atheisten über Gott. Sie sind am ehrlichsten und authentischsten. Sie kennen das falsche „Religiöse“ und Getue nicht.
Übrigens, ich mag Lisa Eckhart: Schön, klug, mit umwerfendem Akzent. Sie sagt: „Ich ziehe die Verrückten an wie die Motten das Licht.“ Das ist bei mir leider auch so. 😅
Gelesen habe ich Igor Levit „Hauskonzert“. Sehr oberflächlich, finde ich. Im Grunde sagt das Buch gar nichts aus, kratzt nur an der Oberfläche. Es wurde geschrieben von Florian Zinnecker und ist eher belanglos. Vermutlich, um Geld zu machen. Es sind viele kleine Häppchen und Abschnittchen. Wie für Dummies geschrieben.
Fotos: Kampala, Uganda
Kirchenkunde / Kirchenvermittlung:
Ich (Fake Flori Multiple Persönlichkeit) und Martin haben mit Musik nichts zu tun, aber Rochus trainiert uns in Paragraphen, Zeit hat er genug
Ich glaube die alle, die genannten, die sind als Mobbing Gruppe die Fake „Flori“ Seite , die die immer liken und kommentieren. Aber diese Generation stirbt aus und ist bald weg. #deutschekirchenmusikstinktausRachen
Bestimmt.
Kontrollieren und finanzieren Sie die Flori Fake Seite? Ich denke da an Strupat und die Darmflöten auf Schwachpfeifenforum? #cholericus #autoritärus
Wer immer sich als Opfer anbietet in der Kirchenmusik .. Karl-Bernhardin Kropf u Barry Jordan und der Mob drumrum – da kann man die Lust auf Spott u radikale Hatz sehen.
Schau dir das an:
https://youtube.com/shorts/QTERQotA36A?feature=share
Lisa Eckhart über Hass & Morddrohungen
Bei dir haben die Hater echte Treue und Loyalität ! Und Du hast sogar welche, die ihr Gesäß zur Post bringen und seitenweise Schreibmaschinen-Post bis nach Greifswald an dich senden.
Was ich so erstaunlich finde: dass diese Leut gerade meine Stärken und Gaben attackieren. Wenn jemand meine Schwächen attackiert – ok, das kann ich ja verstehen, das machen sogar manchmal Freunde oder Familie. Aber diese Leute attackieren das an mir, was meine größten Begabungen und Gottes Geschenke und Talente sind: meine Energie, Power, meine künstlerischen Gaben, dass ich mich als Künstlerin in einem schweren Business täglich positionieren muss, das machen die schlecht und halten es für „eingebildet“ – Gaben und Dinge, was die nie könnten und nie gemacht haben, Leute, die (in der Kimu) angestellt sind und eine ruhige Kugel schieben und immer das Gleiche machen…
Aber ich nehme es wie Lisa Eckhart mit Humor! Das muss ich lernen 🙂
Die sind halt neidisch dass du an einem WE schaffst, was die jahrelang trainieren müssen oder nie schaffen. Die bewundern Dich eigentlich.