Startseite Nach oben

Ein Leben zu leben, ohne den Sinn des Lebens zu begreifen, ist, wie in einer grossen Notenbibliothek herum zu spazieren, ohne etwas zu berühren, auszuleihen oder zu spielen. (AHS)

14. Februar 2023: Wer das Christentum wie ich völlig verlernt hat, der hört es in Bachs Matthäuspassion wirklich als Evangelium. (Nietzsche 1870 an Erwin Rhode)

Foto: Sachsen

Mein Geburtstag ❤️🥰

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ein Leben zu leben, ohne den Sinn des Lebens zu begreifen, ist, wie in einer grossen Notenbibliothek herum zu spazieren, ohne etwas zu berühren, auszuleihen oder zu spielen. (AHS)

13 Antworten auf “Ein Leben zu leben, ohne den Sinn des Lebens zu begreifen, ist, wie in einer grossen Notenbibliothek herum zu spazieren, ohne etwas zu berühren, auszuleihen oder zu spielen. (AHS)”

  1. Aufklärerdrohne Buillon-Bropf

    Das Wetter: Sturm und Sommer. Erhofft sich der Frauengrabbler ein Bestehen, wenn er bei Sturm gut Wetter macht? Er kann von Michael lernen, einen Kurs hierzu in Heidelberg besuchen. Dafür ist Heidelberg schon berühmt. Und Kröpfchen klatscht Beifall. Weiß er auch, wie das geht?

  2. Matthias

    Sturm und Sturm: Ob der reiche orgelnde Pharmareferent-Vater von Martin Sturm auch bei Masken und Corona verdient hat? Ob Bossert ihm das Spiel auf der Rieger Orgel erlaubt hat?

    • Wer zahlt eigentlich das andauernde Herumkutschieren dieses Studiengangs? Ganze zwei Neuzugänge hat dieser Studiengang dieser Hochschule – sieht eher aus wie Betreutes Kochen im Kindergarten – dieses Jahr bekommen. Also kann der Ruf ja nun auch nicht so toll sein.

  3. Karl-Bernhardin

    Ich bin so berechenbar: Kaum taucht ein Lästeraccount auf, bin ich zur Stelle. Und zwar binnen Minuten So richtig KMD gemäss!

  4. Dorforganist

    Ich liebe das Pfeifenorgelforum.
    Nichtsdestotrotz Dank an die Admins, die das Forum am Leben halten: auch wenn es nicht die Welt ist, wäre die/meine Welt doch ärmer ohne es. Ich verdanke ihm viele Erkenntnisse und auch einige freundliche Begegnungen in der realen Welt (die man darüber nicht vergessen sollte). Mein Pfeifenorgelforum.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert