Startseite Nach oben

Kunst wird nie überholt sein; wird immer gedeutet werden. (AHS)

22. Januar: Innen-Wahr-Nehmung zwischen Wahrheit und Sinnen. Staunend. Dankbar. Die Ebene der Kunst. Mutterboden der Unschuld. (AHS)

Kunst wird nie überholt sein; wird immer gedeutet werden. (AHS)

Foto: Deininger Orgel (Karl Richters Orgel)

Ich finde es nicht so leicht, die großen Yankee Candles perfekt runterzubrennen. Es ist mir erst mit der vierten Kerze gelungen. Alle anderen sind mir am Ende zersprungen.

Wegen Endungen: Ich weiß, es regen sich Männer auf, wenn es heißt, Fahrradfahrende oder Veranstaltende … es klingt tatsächlich ungewohnt, aber ist doch besser als die Dauer-Männer-Form. Es ist nur eine Frage der Einstellung, der Haltung und der Gewöhnung.

Heute erinnere ich an Josephine Brunsvik, Beethovens adelige Klavierschülerin. 

Die AirPodsPro sind meine Rettung im ICE und am Bahnhof. Ich habe ja erzählt, wie geräuschempfindlich ich bin. Diese stecke ich einfach in die Ohren und stelle alle Geräusche damit ab. Das Schniefen, Schnarchen, alles andere Eklige. Auch ohne Musik. Es hilft so! Ich bin sofort entspannt. Wenn mich dann jemand anspricht, bin ich total erschrocken.

Seltene Multiplex Orgel:

 

Neu: Lyrik AHS

Gedanke 111: Das Unsichtbare der Kunst

Konzertblumen

7 Antworten auf “Kunst wird nie überholt sein; wird immer gedeutet werden. (AHS)”

  1. Erwin Braun

    Ich verehre Haydn und Bach ebenso. Bach weiß, wie man Emotionen erweckt, ein Meister der Erzeugung von Spannung!

    • Ann-Helena Schlüter

      Martin Schmitz hat mehrfach erfolglos versucht, die Berichte über ihn in meinem Blog per „einstweiliger Verfügung“ und mit Drohungen zu verhindern. Zudem muss er meine Kosten tragen – dagegen vor Gericht hatte er sich ebenfalls mit wüsten Behauptungen gewehrt.

      Was in meinem Blog über ihn steht, ist leider die Wahrheit: Er hat mehrfach versucht, mir durch Lügen und falsche Behauptungen zu schaden und hat Gerüchte und Verleumdungen über mich in die Welt gesetzt. Zudem hat er Beleidiger in öffentlichen Facebook-Accounts mehrfach unterstützt und dessen Hass-Posts und Beleidigungen geliked und kommentiert. Dabei kenne ich ihn gar nicht und habe ihm nichts getan.

      Ich stelle dies klar, weil ich davon ausgehe, dass Martin Schmitz andere Dinge behauptet.

    • Manfred Schenk

      Kreativität bedeutet: Traditionen brechen, Grenzen sprengen, Neues entdecken… all dies ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.