Startseite Nach oben

Meine Gabe ist gleichzeitig meine Grenze. (AHS)

28. Dezember 2023: Darf ich außerhalb meiner Grenzen Begabung ausleben? (AHS)

Foto: Heiligenhafen

Ich verwechsele Heiligenstadt, Heiligensee, Heiligenbad, Heiligenhafen..

Meine Gabe ist gleichzeitig meine Grenze. Unbewachte Stärke ist gefährlicher als Schwäche. Kann “doppelte Schwäche“ werden. (AHS)

Viele Leute wollen keine Hintergründe wissen, sondern nur, was sie tun sollen. Mich interessiert, wie etwas aufgebaut ist, nicht nur, wie es aussieht oder aussehen soll.

Das monte mare hier in Schliersee ist nicht schlecht. Jedenfalls habe ich das noch nie so erlebt. Zuerst war ich in Schock. Der riesige Sauna-Man stellte laute Rockmusik an, dass die Wände der Sauna wackelten. Dann tanzte er mit einem riesigen Fächer rhythmisch zur Musik. Ich musste lachen.

Draußen stellte er kühles Bier bereit. Es gab eine Rosenquarz Sauna, eine Stern-Sauna und ein Aussenbecken. Ich mag kaltes Duschen nach der Sauna gar nicht. Ich mag aber Schwimmen im kalten / mittelkalten Becken. Es hat leicht geregnet. In der Ferne Alpen. Ich trank eine heisse Zitrone. Sehr zu empfehlen ist das griechische Restaurant in Schliersee.

Den Heimatverein, das Röver-Museum Hausneindorf und das Orgelzentrum Lampl habe ich miteinander vernetzt. Im Grunde bin ich auch ein Orgelzentrum, nur digital, nicht analog. Ein Orgelmuseum online. 

Neu: Orgel Info

Röver Orgel Valley, Oberbayern

Heute spielte ich auch an der Mathis Orgel in der schönen, noch weihnachtlich geschmückten, katholischen Kirche St. Sixtus in Schliersee:

Orgel Info

6 Antworten auf “Meine Gabe ist gleichzeitig meine Grenze. (AHS)”

  1. Andreas

    Toll, du bekommst deine Infos direkt aus der Quelle, von Herrn Lampl selbst, während andere in Links rumsuchen müssen

  2. Schliersee ist wunderschön, ich war dort zum Urlaub. Bitte besuche unbedingt den Wendelstein!

  3. florian birsak-hay

    Bei dir wird Musik nicht nur gespielt, sondern bei dir geschieht Musik – danke!

  4. Heinrich Bierbaum

    Klaus Geitner spielt da auch heuer .Hat er dort auch Händel und Handel getrieben mit Tauschkonzert? Sein Motto:Bei mir spielen nur die, die mich spielen lassen …

    • Läuft das dann so ab beim peinlichen Tauschkonzert der Unkünstler?: Wieviel bekomme ich bei dir an Gage? Also bei mir bekommst du nur das, was du auch mir anbieten kannst. 600 € ist das Mindeste. ?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.