Startseite Nach oben
Schweden

Ich führe die Haut. Ich schäle dich. (Patrizia Imperiali)

5. Dezember 2022: We are all equal, but definitely not the same. (Barbra Streisand)

Foto: Sofia-Kyrka Jönköping

Heute erinnere ich an Shu Ting, Lyrikerin.

Ich führe die Haut. Ich schäle dich. (Patrizia Imperiali) – Hm?

Weihnachtsmärkte mag ich: Eierpunsch mit Sahne, Maronen (die nach Kartoffeln schmecken), Käsespätzle, Kerzen, Keramik, Mandeln, Feuerzangenbowle mit Rum – das alles hat mit Weihnachten natürlich nichts zu tun. Es ist zudem so voll, dass man Krippen und Weihnachtsbäume gar nicht mehr erkennen kann. Ich lebe mehr oder weniger im Weihnachtsmarkt, da ich in der Altstadt wohne. Wunderweise wohne ich dennoch absolut leise (im Hinterhof).

Elton John, Toscanasaal Würzburg

Schön war es in Österreich, in Neuegg am Faaker See, Anderwald und Arneitz, Faak am See – meine Lesungen und Konzerte.

Ich bewundere Leute, die klettern können. Ich kletterte einmal im Kletterwald Einsiedel – ich bin nicht mal 10 Prozent weit gekommen. Ich verfalle in Schockstarre und mußte abgeseilt werden. Unten mußte ich erst mal beruhigt werden.  

Neu: Orgel Info 

Hesse Orgel Brüheim, Thüringen

Open Air Chopin
Adventskalender

3 Antworten auf “Ich führe die Haut. Ich schäle dich. (Patrizia Imperiali)”

  1. Jörg Mührmann

    Sehr schön geschrieben. Ich mag Österreich auch sehr.

  2. Peter Severin

    Das Gewöhnliche in uns sehnt sich nach Profanem.
    Bach indes macht es seinen Rezipienten nicht leicht, wobei sich bei mir das Bild ergibt, daß es drei grundverschiedene Bachs gibt. Insofern war es nebenher für mich logisch, daß Sie den Weg von der Pianistin zur Organistin gegangen sind. Interessant fand ich die Markierungen auf Ihren Noten.
    Sie machen also etwas ähnliches wie ich, nur 10 mal schneller.
    Beethoven ist mein lebenslanger musikalischer Wegbegleiter.
    Ihr Liszt: Klasse. Ein richtiger Reißer, fetzig gespielt, nie langweilig. Der Schluß zelebriert noch einmal die erhabene Vielfalt des Instruments.