Startseite Nach oben
Grüneberg-Orgel-Goermin

Du kannst dein Alter verheimlichen, aber die Leidenschaft, die deinen Charakter ausmacht, nicht. (Victoria Abril)

2. November 2022: Nur 1 bis 2 Prozent sind professionelle Musikerinnen und Künstler in der Weltbevölkerung. Und kaum welche davon in den Kirchen. (AHS)

Foto: Görmin, Pommern

Es ist erstaunlich: Ich kenne Hunderte Orgeln mit Namen, die ich gespielt habe, Tausende Orgeln – doch manchmal, wo ich hinkomme, kennen vor Ort die Leute  ihre eigene eine Orgel nicht – weder den Orgelbauer noch das Baujahr, nicht im Pfarramt, nicht der Pfarrer noch die Kirchenmusikerin…

Komponistin

Neu: Bonhoeffer Gemeindehaus

Es erinnert mich an Jesus, der sagt, er kennt seine Schafe beim Namen… Orgeln sind meine Schafe 💕☺️ Es hat natürlich mit Interesse zu tun. Aber Interesse und Bildung gehen Hand Hand.

https://youtube.com/shorts/FjSyf3Fkegw?feature=share

Es erinnert mich auch an Menschen, die mir fröhlich ins Gesicht sagen, dass sie total unmusikalisch seien. (Dann lachen sie) – „Macht dir das was aus?“ – Als wäre es unglaublich witzig und unwichtig, unmusikalisch zu sein, und nicht eine Katastrophe..

Neu:

Autorin

Am erstaunlichsten aber ist, dass Menschen Lärm nicht hören. Sie stampfen und knistern und hören auch dann nicht hin und auf, wenn man sie mehrfach darauf anspricht.

Neu: Kompositionen, VÖ und Verlage:

  • 2022 Lyrik in der Komposition Kristalle und Feuer für Orchester und Orgel solo (Furore Verlag Kassel)
  • 2022 Lyrik im Klavierkonzert Kristalle und Feuer für Orchester und Klavier (Furore Verlag Kassel)
  • 2022 Lyrik CD HOLY SPIRIT audite Verlag Detmold
  • 2022 Lyrik Orgel-Kalender benno-Verlag
  • 2022 Lyrik in den Kompositionen Hallelujah und Du hast meine Angst genommen für Chor (eres Verlag)
  • 2022 Lyrik in den Orgelwerken Laodicea, 7 Sendschreiben (Edition Merseburger Verlag)
  • 2021 Lyrik in der Komposition Lichtung für Orchester (Edition Stringendo Verlag)
  • 2021 Lyrik in der Komposition Zimbelstern für Orgel solo und Orchester (Furore Verlag Kassel)
  • 2021 Lyrik in der Komposition Wehmut für Orchester und für Orgel solo veröffentlicht (Furore Verlag Kassel)
  • Lyrik im Orchesterwerk Seehöhle (Intermezzo Verlag Berlin)
  • 2020 Lyrik der Komposition Tempelruf, Pandemic Dance, Apocalyptica und Stille stand Agonie für Orgel und für Streichorchester veröffentlicht (Laurentius Verlag Frankfurt und Furore Verlag Kassel)
  • 2020 Lyrik in den Klavierwerken (Furore Verlag Kassel)
  • 2020 Lyrik in den Orgelwerken Himalaya, Meereszyklus (Furore Verlag Kassel)
  • 2020 Lyrik in den Orgelwerken Stille och Snö inklusive Stille 2.0 (Heinrichshofen & noetzel Verlag)
  • Lyrik in den Klavierwerken Piano-Lyrik (Waldkauz Musikverlag Hörle Remscheid)

Heute erinnere ich an Amanda Todd ❤️ – das schöne Mädchen ist ein Beispiel für unsere Männergesellschaft. Sie tötete sich, weil Typen Fotos ihres Oberkörper digital verbreitet haben. Hätte eine Frau den Oberkörper eines Mannes fotografiert und verbreitet – das hätte niemanden interessiert. Aber weibliche Schönheit und Brust wird gegen sie verwendet und missbraucht, als müsste sie sich schämen. Ich persönlich bin erstaunt, wie sehr Männer schöne und begabte Frauen zerstören wollen.

https://youtube.com/shorts/5xmQ2LgQBOA?feature=share

Eine Methode ist, eine Frau so lang zu quälen und zu mobben, bis sie sich umbringt. Das erinnert mich an Heidelberg. Es gibt ja unglaublich professionelle Mobber, wie ich bis heute erlebe – die man nicht auf weibliche Studenten loslassen kann.

Du kannst dein Alter verheimlichen oder fälschen, aber die Leidenschaft, die deinen Charakter ausmacht, nicht. (Victoria Abril)

Neu: Mann-Orgel:

8 Antworten auf “Du kannst dein Alter verheimlichen, aber die Leidenschaft, die deinen Charakter ausmacht, nicht. (Victoria Abril)”

  1. Hans Bonfigt

    Deine Musik und Leidenschaft sind jedenfalls unübertroffen.

  2. Vorsicht auch vor Michael Gerhard Kaufmann, der Mobbing-Accounts im Netz unterstützt.
    Sehr ruhig wurde es dagegen um den ERF-Rentner mit seinen Fake Accounts. Ist er aufgeflogen?

    • MG Kauffrau

      Ohui, ist er vielleicht sauer, weil ihm einmal seine grenzenlosen Millionenausgabeorgien verwehrt wurden? Dann hätte er ja mal Zeit zum Üben!

  3. Maximilian Nicolaus

    Welch wahren Worte, du wundervolles von Gott gesandtes Zauberwesen. Frauen werden leider von Männern lediglich als Objekte der Begierde wahrgenommen. Einfach erniedrigend und herabwürdigend. Viele Frauen erleben so schlimmes seelisches und psychisches Mobbing, dass ihnen nur noch der Suizid bleibt. Schön, dass du so wichtige Sachen ansprichst, du wundervolle Hirtin und Hüterin der Orgeln. Gott segne dich!

  4. Matthias

    Vorsicht vor Simon Holzwarth aus München. Er unterstützt Mobbing-Portale im Netz.

    • Gesa Schmitz

      Wer ist denn Holzwarth? Kennt man ihn? Laut Google ein kleiner Organist hat er Prüfung, der privat noch Orgelteile verkauft. Er ist wohl wie Sommer auch jemand, der sich Aufmerksamkeit durch sein Tun bei den Hatern erhofft?