Startseite Nach oben
Thielemann-Orgel-historisch

Du bist meine Steige, Gott. (AHS)

12. Oktober 2022: Dir gehört jeder Tag

Du bist meine Steige, Gott. (AHS)

Hymnologie habe ich heute bestanden, damit habe ich nach einem Semester offiziell Vordiplom bis Ende 5. Semester Kirchenmusik geschafft inklusive einigen End-Prüfungen. Rekordverdächtig. Das gab es sicher noch nie. Ich war auch sehr fleißig und habe rund um die Uhr gearbeitet.

Morgen habe ich künstlerische Generalbassprüfung mit einem super netten Flötisten (Querflöte) und singe zuvor selbst das Telemann-Rezitativ zu meiner GB-Begleitung, das gab es auch noch nicht. All diese Zusatz-Fächer machen mir viel Spaß. Man lernt immer etwas Neues dazu. Beata ist auch einfach total lustig und eine Wucht. „Wie wäre es, wenn Du das G-Dur da mal erwischt?“ Und wirklich – all diese kirchenmusikalischen Fächer haben meine Musikalität, mein Musikverständnis und auch mein Orgelspiel und Klavierspiel absolut unauslöschlich weitergebracht, dafür bin ich dankbar.

Wir haben alkoholfreien Sekt getrunken, und ich war zur Feier des Tages beim Frisör. Ohne Termin!

Morgen fahren wir direkt nach der Prüfung zum Konzert nach Weissenfels. 17 Uhr! Bitte betet, dass alles hervorragend klappt. Ich bin schon beim Drandenken gestresst. 🤪

Eine Antwort auf “Du bist meine Steige, Gott. (AHS)”

  1. Andreas Friedrich

    Alle guten Wünsche und Gebete für Ann-Helena am heutigen Tag: 1. hervorragende Generalbass Prüfung in Greifswald, 2. stressfreie Anreise zum Konzert, 3. großartiger Erfolg am Clavichord im H. Schütz Haus in Weißenfels.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.