Startseite Nach oben

Du bist der Weg für meinen Lebenslauf. (AHS)

11. Oktober 2022: Du weidest meine Hoffnung, Gott. (AHS)

Du bist der Weg für meinen Lebenslauf, Gott. Denn du siehst meinen Lebenslauf völlig anders als Menschen, dafür liebe ich dich.

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen …

Manchmal ist es schön, wenn man auf Treffen zusammenkommt, bei denen Männer, die unsere arme Welt beherrschen, zu unbedeutenden Wesen werden: Frauentreffen, Frauenbewegungen… Eine kurze Atempause Matriarchat.

Nach dem Konzert sind wir nachts von Thüringen nach Greifswald mit dem Auto gefahren zu meinen Prüfungen. 6 h Fahrt. Ich habe hinten mit Decke geschlafen. Eigentlich ist dies nicht zu empfehlen, bei einem Unfall wäre vllt sonst was passiert… aber ich war so müde. Nachmittags war dann die erste Prüfung: Partiturspiel. Ich hatte erst abends nach dem Konzert geübt und dann den ganzen Tag heute Schütz 6stimmig, Händel Messias, Bach und Mendelssohn Elias. Note: 1,0. Danke für eure Gebete. Ich habe sehr gut und konzentriert gespielt. Und ich liebe, liebe, liebe Heinrich Schütz! Bitte betet morgen 10:20 und Mittwoch 9:40 und 17 Uhr.

Es ist nett, wieder in Pommern zu sein, Vollmond, Weite, Windräder. Kerstin hat mir einen Kuchen gebacken, Andreas ist gut gefahren.

Konzerte spielen füllt mich aus.
Foto: Dom Würzburg

Neu: Neckarsulm und Orgel-Info

Walcker Orgel St. Martin Amberg

Neu: Transkriptionen: AHS

4 Antworten auf “Du bist der Weg für meinen Lebenslauf. (AHS)”

  1. Mättchen T.

    Ich plane, übrigens, demnächst eine Musikhochschule auch mal von innen zu besichtigen. Dann habe ich auch eine besucht.

  2. Herzlichen Glückwunsch zur Super Prüfungsleistung im Partiturspiel. Die besondere Schwierigkeit der Werke bekam ich ja bereits mit. Ich bete sehr für dich, dass du auch heute alles erfolgreich bestehst. Alle guten Wünsche dafür!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.