Startseite Nach oben
AHS-Portrait-Gemälde

Wir brauchen mehr Abenteurerinnen, sonst ersticken wir in Bürokratie. (Louise Hartung)

8. Oktober 2022: Ich bin zufrieden, dem Publikum zu dienen, das nur aus dem Einen besteht: Gott. (S.D.G.)

Dem Publikum dienen. Darum geht es. Unsere Wurzeln dürfen nicht in der Luft hängen. Ohne Nahrung werden wir nicht dienen können, sondern hungrig sein nach Anerkennung. Aber da uns ein Zeichen auf unser Herz geschrieben worden ist, haben wir ein ruhiges Zuhause bei Gott.

Wir brauchen viel mehr Abenteurerinnen, sonst ersticken wir in Bürokratie. (Louise Hartung)

Ich mag sehr die Gemälde von Gugge Norinder, Schwede.

Ich bin sehr dankbar, dass meine Eltern mich so gefördert haben, und ehre sie dafür.

Foto: So wurde ich von einem Stadtmaler gemalt.

Ich bin in Gräfenhain angekommen, in Thüringen. Es ist meine zweite Thielemann Orgel. Die erste war in Großneuhausen, hier konzertierte ich 2021, siehe:

Orgel-Information Großneuhausen

Thielemann Orgel Großneuhausen

Jedoch ist diese in Großneuhausen keine originale Thielemann Orgel mehr. Sie wurde von dem Gothaer Hoforgelbauer Christoph Thielemann erbaut, 22 Register auf zwei Manualen und Pedal, 1214 Pfeifen. 1865 wurde die Orgel durch Friedrich Gerhardt im historischen Thielemann Gehäuse neu erbaut und 2001 durch Rösel & Hercher Orgelbau restauriert. 537 Pfeifen bestehen aus Holz und 677 aus Metall.

Es gibt auch eine Thielemann Orgel im benachbarten Kölleda. Doch die einzig komplett historisch erhaltene Thielemann befindet sich in Gräfenhain, an der ich nun bin und bald konzertiere.

An Gerhardt-Orgeln habe ich auch schon gespielt, in Köln und Reichardtswerben, S-A, dort eine seltene Johann Christian Adam Gerhardt bzw Gerhard Orgel, siehe: 

Gerhardt Orgel Reichardtswerben, Sachsen-Anhalt

Nun aber bin ich in Gräfenhain an der großen schönen historischen Thielemann Orgel, siehe:

Neu: Thielemann Orgel Gräfenhain

Orgel Vlog

Mein Gehirn ist eine Orgel-Landkarte geworden, mit immer neuen Querverbindungen.

2 Antworten auf “Wir brauchen mehr Abenteurerinnen, sonst ersticken wir in Bürokratie. (Louise Hartung)”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.