Startseite Nach oben
Gottfried-Richter-Orgel-Pomssen-bei-Leipzig

Profis müssen sich ihrer Vorbildfunktion bewusst sein. Egoismus und Furcht sind oft zu stark. (AHS)

5. September 2022: Mit einer Fliege klappen. (AHS)

Profis müssen sich ihrer Vorbildfunktion stärker bewusst sein. Egoismus und Menschenfurcht sind oft zu stark. (AHS)

Heute erinnere ich an Luise Zietz, mutige Politikerin.

Foto: Pomssen, Gottfried Richter Orgel 1671

Bad Köstritz

Heute waren wir in Bad Köstritz bei Gera (Kleinstadt im thüringischen Vogtland an der Weißen Elster) im Museum Geburtshaus Heinrich Schütz, Bad Köstritz. Wir fuhren von Braunsbedra ab. Es war schön und ist zu empfehlen: Viele alte, historische Instrumente und Nachbauten, dazu ein kleiner Saal, ein Pedal-Clavichord, eine Truhenorgel, ein zweimanualiges Cembalo, Blockflöten… Alles etwas kleiner als im Heinrich-Schütz-Haus in Weißenfels. Ach, ich liebe Schütz‘ Musik. Danach waren wir auf dem Markt vor Ort, auf dem eine Bläsergruppe spielte.

In der Nähe liegen Hermsdorf und Klosterlausnitz, da habe ich schon gespielt.

Nun bin ich wieder daheim, und der Lilien-Strauss duftet stark und hat bis jetzt überlebt.

Neu: Domenico Alberizi (1700) – Toccatina, Fuga inversa, Fuga | Ladegast Orgel Braunsbedra, Organ Vlog AHS

Museum Heinrich Schütz Bad Köstritz:

Museum-Heinrich-Schuetz-Geburtshaus-Bad-Koestritz

5 Antworten auf “Profis müssen sich ihrer Vorbildfunktion bewusst sein. Egoismus und Furcht sind oft zu stark. (AHS)”

  1. Rava Rava

    Schöner Spruch – ich bin echte Christin. Frauen fallen gern anderen Frauen in den Rücken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.