Startseite Nach oben
Ann-Helena Schlüter

Dass wir uns begegnen können, ist ein Geschenk von Gott. (AHS)

10. August 2022: Manche sagen, oh, wie schön, du hast dein Hobby zum Beruf gemacht. Falsch. Ich habe mein Leben zum Beruf gemacht. Meine Berufung zum Beruf gemacht. (AHS)

Das passt manchen nicht.
Dass sich Menschen begegnen können, Tiere und Menschen, alles Geschöpfe, alles Gesichter, ist ein Seelen-Wunder von Gott. (AHS)

Begegnungen mit Kindern, mit kleinem Hund, mit Menschen, die mit mir Kontakt aufnahmen, die, obwohl ein Tier, oder viel kleiner oder größer als ich, direkt mit meiner Seele und meinem Gesicht Kontakt aufnehmen. Egal, in welchem Winkel die anderen Seelen sich befinden. Schief, drüber, drunter… Sie finden mein Gesicht, meine Schwingung, meine Seele, meinen Blick. Klick. Kontakt. Ein Wunder. Selbst kleine Vögel, sogar Insekten können das.

Heute erinnere ich an Elisabeth Crucea (Kreuz), die erste reformatorische Liederdichterin unserer Gesangsbücher.

Foto: Konzerte in Spanien

Das Konzert an der Thielemann wurde auf den 9.10. verlegt.

Neu: Auftragswerk:

19 Antworten auf “Dass wir uns begegnen können, ist ein Geschenk von Gott. (AHS)”

  1. Ann-Helena hat nie eine ihrer Gruppen auf facebook benutzt, um zu lästern. Weder ihre Fan-Gruppe noch ihre Orgel-Gruppen. Sie hat keine „Gegenseite“. Das ist eben der Unterschied zwischen ihr und Leuten wie Jan Wilke, Tom Anschütz und Barry Jordan und Benjamin Otto / Benjamin Frensel. Sie hat das nicht nötig. Außerdem interessieren sich die Fans für ihre Musik und was sie macht – nicht für diese Typen. Für die würde sich keiner der 12.000 Fans interessieren. Mit Lästern holt man keinen hinter dem Ofen hervor. Sondern mit Persönlichkeit, Kunst. Und Musik. Aber die „Gegenseite“ (Hohn-Vermittler Rochus Schmitz und Karl-Bernhardin Kropf denken nur in Gegenseiten), diese Typen haben weder Musik noch Kunst zu bieten im Netz oder sonst wo, geschweige denn Persönlichkeit. Die holen nur durch Lästern irgendwen hinter dem Ofen hervor – ein paar Hanserl, die genauso sind wie sie selbst und die es echt nötig haben. Die jede Gruppe und jedes armselige Profil zum Lästern nutzen. Mit Musik würden sie keinen einzigen Fan haben. Mit Lästern immerhin 16. Ist aber auch nur eine Zweckgemeinschaft. Ich bezweifle, dass die sich im realen Leben mögen.

  2. Johannes

    Tom Anschütz ist depressiv. Das erklärt so einiges. Auch dass er nicht übt. Er hat AHS attackiert, da wusste sie gar nicht, wer das ist. Dass man depressiv wird bei so viel Geläster wundert mich nicht, vor allem hintenrum als Gundula. Von vorne tut der immer Opfer

  3. Ohui ist auch immer dabei

    Bemerkenswert: Dieser angebliche Sebastian Bachrainer, “Pensionist aus Liechtenstein” hahaha – hat nur die paar Lästerkumpane als Facebook-Freunde. Nicht so ganz geschickt eingefädelt. Manche allerdings, da niedriger IQ, dürften gar nicht kapieren, dass sie hier nur benutzt werden. Alle sind sie dabei: Fast-Rentner aus Neuwied, Orgelspiel-Unfähige aus Berlin, eingebildete Dorfstars vom Niederhein usw. Perfektes Gruselkabinett.

  4. Karla Kolumna

    Kümmere dich nicht um diese Idioten. Sebastian Bachrainer: 16 Freunde.
    Ann-Helena hat mehr als 12.000 Fans.
    16 zu 12.000
    So sieht das Verhältnis aus.
    Insgesamt und als Symbol.

    Ann-Helena postet nie Lästereien über andere auf facebook

    Floriollollol: 20 Freunde. Kaum Likes
    Ann-Helena: 12.000 Fans, 250 Likes pro Foto, selbst auf der Freundesseite 2000 Follower

    Rochus Schmitz: kaum Interaktion auf seiner Freundesseite, FanSeite hat er gar nicht
    Barry Jordan: null Fans, keine Page, kaum Interaktion auf der Freundesseite, außer er lästert, dann minimal Reaktion
    Kropf: Keine Fans, keine Page, kaum Interaktion auf der Freundesseite, außer er lästert, dann minimal Reaktion
    Jan Wilke: dito
    Thomas Schmidt: dito
    Anschütz: dito
    usw.
    Benutzung von Facebook: meist zum Lästern

    Benutzung von Ann-Helena in facebook: Nur Musik

  5. Thorsten

    Wer ist Jan Wilke? Der Name Jan Wilke war mir bisher gar nicht bekannt. Ein Orgelvirtuose scheint er nicht zu sein. Kann er Orgel spielen? Jetzt fällt er hier tagtäglich mit Lästereien doch recht unangenehm auf. Ist das seine wahre Profession? Man sagt der Busen-Besti von Christop Bornheimer. Lustig: Seine ihn begeisternden kindischen Mobbing-Profile haben 16 Freunde und minimal Likes und comments. Während Ann-Helena über 12.500 Follower auf facebook hat und ihre Fotos Hunderte liken. Davon können alle die Hater nur träumen. Weder Kropf noch Schmitz noch Jordan noch Wilke geschweige denn Benjamin Frensel haben auch nur einen Bruchteil an Fans

    • A. Marcel

      Ann-Helena hat seit 2010 eine super schöne facebook Page mit 12.000 Fans und hat noch nie ihre Macht ausgenutzt, über andere zu lästern. Sie postet nur über sich selbst. Sie ist so ziemlich die einzige Organistin in ganz deutschsprachiger Welt mit so vielen Followern. Man darf hierbei nicht vergessen: DAS ist der Grund für Haß und Neid unter sogenannten „Orgelkollegen“ – denn auch auf YouTube hat sie tausendmal mehr Follower als fast alle deutschen Organisten, als Frau auf jeden Fall zu den Top. Und diese lächerlichen kranken feigen Männer rotten sich zusammen gegen EINE Frau – und hauen noch drauf, wenn sie sich wehrt

      • Matthias

        Oh da ist der Rochus Schmitz aber sauer, dass sein Lästerkumpel und Namensvetter Martin Schmitz aufgeflogen ist? Rochus Schmitz ist von der ungerechten Justiz geprägt seit 50 Jahren. Er selbst ist ungerecht und schon mit einigen Straftaten davon gekommen in seiner kriminellen Karriere – bis jetzt! Oder ist beleidigen, Wortbruch, Emails unerlaubt veröffentlichen und netzstalken legal? Mal sehen, ob Sie Ihr ganzes Leben damit durchkommen. Wie lange die Justiz Sie deckt. Irgendwann kommt der Tag X.

  6. Benjamin Otto behauptet, er würde seine Brötchen mit Seelsorge verdienen – Gute Nacht, das muss wenig sein. Wissen die Leute, dass er ein Lügner, Verleumder und Hetzer ist? Sollte der doch jemals fertig werden, was ich bezweifle: müsste man die Kirchen nicht warnen? Er erscheint mir zudem psychisch krank – hat sein Studium deswegen 20 Jahre gedauert? Oder wann hat er angefangen? War er vorher in der Klinik? Findet das mal heraus. Der potentielle Arbeitgeber bekommt auf jeden Fall alle Screenshots seiner Verleumdungen und Hetze. Wer so was einmal macht, macht es immer wieder

  7. Diese Fake Profile Bachrainer und Tatütata aus Tirol sind Mobbing-Profile. Immer mit dabei Jan Wilke und Barry Jordan, die Schande Magdeburgs:
    Machtmissbrauch, Rufmord und Beleidigung – dafür steht Barry Jordan in seiner Freizeit im Netz.

  8. Sebastian Bachrainer Fake Profil

    Die Hater rotten sich wieder alle bei mir zusammen, obwohl ich ein Fake Profil bin mit 16 Freunden, nur die Leute der Ansgar Kreutz Gäng sind meine “Freunde”, mit dabei sind Andreas Mattes, Jan Wilke, der jetzt parallel auf zwei Fake Profilen lästert (und der soll mit Mobbing nichts zu tun haben?, man muss ja jetzt nur weiter die Häufigkeit seiner Lästereien zusammenfotografieren, der Gute hat sonst nichts zu tun, und Tom Anschütz, Schande des Thüringer Orgelsommers mit seinem Verhalten, und Lästermaul Anne Horsch, um den Männern zu gefallen. Und heute Thema:
    Die Veranstalter in Briviesca anzurufen und dich dort schlecht zu machen. Barry Jordan will persönlich mit Männern auftauchen und gegen dich hetzen? Bestimmt hat er noch nie in Spanien gespielt. Auch Brigitte Wintzen ist da ganz vorne dabei und recherchiert die Kontaktdaten der Veranstalter. Der lügende Manuel Kelber-Bender geifert und lügt. Will er sich das Konzert unter den Nagel reißen? Zukünftig solltest du wohl wirklich bis zuletzt die Orte und Veranstalter geheimhalten. Die Hater lauern! Be aware!

  9. Hans Gerd

    Du findest noch die Weltformel. Ich krame immer Lexika heraus um zu verstehen um was es geht

  10. Lästermaul und Verleumder Benjamin Otto (Benjamin Frensel) wird wohl keine Anstellung finden. Wer will einen Pastor haben, der auf öffentlichen Fake-Profilen lästert? Wer wird einem Pastor vertrauen, der Frauen im Netz schlecht macht und regelmäßige Lästereien und Haßrede als Admin duldet und verharmlost? Wer ihm was anvertraut oder nicht seiner Meinung ist (Ausleben von Homosexualität), muss damit rechnen, als homophob beschimpft und öffentlich psychisch auseinander genommen zu werden. Er ist selbstherrlich und das Gegenteil eines demütigen, christlichen Mannes

    • Andreas

      Naja, der Karl-Bernhardin Kropf ist ja auch die Schande Rostocks: Er lästert auf Fake-Profilen zusammen mit Fake-Profilen auf facebook und in Foren und ist missgönnend, beleidigend und verleumdend, dass es eine Schande für St. Marien in Rostock ist, was sich schon herumgesprochen hat. Wegen solchen Leuten muss Ann-Helena Konzerte geheimhalten, da sich sonst seine Gäng auf Veranstalter stürzt oder lästert. Charakterlich verwerflich und illegal. Zu dieser Gäng gehören Leute wie Gourge, die sich „Orgelkultur stärken“ mit Hohngelächter auf die Fahne geschrieben haben.

  11. Matthias

    Ich möchte bei dir nie in Ungnade fallen. Ich weiß, die selbst erkorene „Gegenseite“ lebt nur von dir und von „gegen sie sein“. Aber das macht dich nur noch berühmter.

  12. Rentner

    Wegen dir habe ich das Schweitzer Buch wieder herausgekramt und lese es in der Sonne auf der Terrasse

  13. Hartmut Höfer

    Ich musste erst mal meine Brille richten. Seh ich richtig? Ist das die wunderschöne, engelsgleiche Ann-Helena, die früher mal am Matthias-Grünewald-Gymnasium Schülerin war? Erstaunlich, was aus dir geworden ist. Aber du warst ja schon immer anders als der Durchschnitt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.