In Deutschland wächst oft keine Kunst, nur Höflingswirtschaft. (Louise Dumont)
Oben: Neue CD: Holy Spirit, Audite Verlag
Nun, hier ist pure Kunst. Ich habe mich so gefreut. Ich kam spät von Luzern nach Hause, und da standen die beiden großen Pakete mit den CDs. Sie ist wunderschön geworden, ein tolles Booklet mit 22 Seiten, Fotos, Dispo, Vita, Übersetzung von Wolfgang Rathert. Wunderschön ist der Klang. Es ist meine erste große Orgel-CD; meine zweite Orgel-CD insgesamt, meine erste habe ich schon 2018 bei Classicophon gemacht. Aber diese ist eine Wucht. Ich liebe sie. Sie ist süffig im Klang, perfekt registriert, perfekt aufgenommen, und das Pedal klingt so genial. Brausend, dass man Gänsehaut bekommt. Und es sind sogar zwei Werke von mir darauf. Am schönsten aber sind Track 8-14, die großen berühmten Bach-Werke, BWV 565 d-Moll und die Passacaglia. Natürlich hat die CD 14 Tracks wie fast alle meine CDs. Denn 14 ist die Bach-Zahl.
Ihr könnt sie jetzt schon bei mir bestellen und vor Weihnachten geliefert bekommen vor offizieller Veröffentlichung (März 2022), mit meiner Signatur, wenn gewünscht, 20 € inklusive Porto (außer Ausland, da kommt noch Porto dazu).
Vielen Dank an Theophil Heinke und Ludger und Agnes Böckenhoff. 14 Tracks, Booklet 22 Seiten mit Fotos, deutsch und englisch. Soli Deo Gloria.
- Bach Choräle Heiliger Geist F-Dur und G-Dur BWV 651 und 652
- Bach Passacaglia und Fuge c-Moll
- Bach Piece d’Orgue Fantasie G-Dur
- Bach Toccata und Fuge d-Moll BWV 565
- Bach Trio-Sonate d-Moll
- Scheidemann Choral Heiliger Geist
- Reincken Fuga g-Moll
- eigene Werke: Shade und Rapture
Ich selbst kann mich an meiner CD nicht satthören. Die wunderschöne Trost-Orgel. Die CD und Booklet sind bunt, voller Freude und Energie und Leuchtkraft. Die CD ist gelb. Die gelbe CD. Gelb ist meine Lieblingsfarbe. Das Gelb steht für Freude, für Gold, für mein Haar, für den Heiligen Geist. Das Kunstwerk auf der Frontseite ist von mir, Acryl auf Leinwand und kann man ebenfalls als Kunstdruck kaufen.
Neu: Orgel-Information:
Luzern: Kath. Franziskanerkirche, Luzern, Zentralschweiz, Orgelgehäuse von 1652-53 von Niklaus Geisler, Skulpturen von Kaspar Roth. Sebald Manderscheidt war der Gehilfe von Orgelbau Johannes Geissler. Goll 1986-1988 restauriert Früher auf dem Lettner, jetzt auf der Westempore seit 1743. Danke an Freddy. Klingt sehr schön sowohl mit italienischen (Fiffera), deutschen und französischen Klängen. Zarte Akustik, warmherziger, voller Klang. Schöne flache Stuckdecke mit Deckengemälden, Seitenaltäre der Chorbögen, Altar 1628 von Niklaus Geisler (Schweinfurt, ganz nah bei Würzburg), Fahnenzyklus an den Wänden, Chorgestühl von 1647. Unfassbar schöne historische Chororgel (1 M) von 1650, 1990 von Orgelbau Graf in Sursee restauriert. Sie ist verborgen und klingt voll Kraft. Draußen Weihnachtsmarkt.
Neu: WOMAN
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen CD. Klasse Cover, hervorragende Performance.
Schön, dass die CD nun da ist. audite, höret. Lasst euch begeistern. Nur eine Facette des Multitalets, hier Orgel- und Malkunst vereint.