Startseite Nach oben

6. Dezember 2021

Kinderärztin verblüfft: Immer mehr Milchbubis sind laktoseintolerant. (Czech/Domzalski)

Stimmt. Oh..

Immer mehr Männer verwandeln sich immer mehr in Milchbubis.

Oben: Goll-Orgel Hannover

Gesegneten Nikolaus.
Heute war ein schöner zweiter Advent mit weißem Glühwein und leckerem Adventsessen.
Es ist bedenklich, dass ich alle Orgeln Deutschlands zu kennen scheine, aber noch nie von der hübschen Klais in der Neumünster Würzburg nebenan Notiz genommen habe. Da muss ich erst Besuch von außerhalb bekommen, um mich zu erinnern, dass nebenan von mir ein paar Schritte entfernt eine Kirche namens Neumünster steht – sagenhaft. So ist das mit der Heimat. Würzburg ist jedenfalls eine Klais-Orgel-Stadt. Ich mag Klais, genieße es aber auch, wenn sich die Orgeln einer Innenstadt voneinander deutlich unterscheiden, auch was die Orgelbauer angeht. Ich bin (in der Innenstadt wohnend) von Klais umrundet in jeder Hinsicht. Es sind allein 6 Klais ganz nah zu mir.

Die 2G+-Regeln stören mich, es wird ja doch auf 1G oder 1G+ hinauslaufen, schätze ich. Naja. Wie schön und unbeschwert war es früher, wo wir einfach spontan gemütlich ins Kino konnten. (Aber es läuft grad sowieso kein schöner romantischer Weihnachtsfilm. Ich mache doch keinen Schnelltest, um mir polnische Pornos oder Marvel Arts anzusehen… ) Wo ich einfach ohne Handy und Ausweis loszog. Jetzt braucht mensch Handy und Ausweis und noch einiges mehr (Maske, Test, was kommt noch?), um überhaupt irgendwo reinzudürfen – um überhaupt draußen sitzen zu dürfen. Das alles konnte sich kein Mensch Anfang letzten Jahres vorstellen! (Bald werden wir das nicht mehr sagen können.) Wird es je wieder unbeschwert werden?

Die Welt wird immer älter. Aber erleben wir wirklich Fortschritt?
Ich höre Kaminknistern von Calm und gehe gleich ins Bett. Morgen früh aufstehen.

Morgen kommt mein drittes True Crime-Video. Ok, ok … sorry, es macht mir einfach Spaß. Ich empfehle auf YouTube zudem Tiffanythinks und Dave‘s Lemonade. Schöne Stimme.
Heute habe ich sehr viel geübt. Das Üben macht mich ausgeglichen und glücklich. Nebenbei höre ich Podcasts oder Hörbücher über Serienkiller. Stimmt was nicht mit mir?

Ein weihnachtlicher Frühschocker: Stille Nacht. Vlogmas AHS:

Eine Antwort auf “6. Dezember 2021”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.