Startseite Nach oben

12. November 2021

Alles erfahre ich, indem ich schweige, auf dass ich höre. (AHS)

Heute erinnere ich an Charlotte Perriand, Designerin.

Mein iPhone hatte heute Update, seitdem sehe ich mehr als je zuvor, wie sehr Google den Markt eingenommen hat, der Browser Safari ist mehr oder weniger Google geworden.

Trotz aller Impferei spricht man von der „vierten Welle“ („woran die Ungeimpften schuld sind“). Die Lockdowns werden vor allem bei labilen Menschen wieder Aggressionen, Langeweile, Frust und Belästigungen im Netz auslösen? Viele dieser Lästermäuler sind entweder arbeitslos, unzurechnungsfähig, in Rente, faul oder beruflich nicht ausgefüllt. Das einzige, was sie haben, ist Zeit. Zeit zu stänkern. Anstatt zu üben. Selbst während ihrer regulären Arbeitszeit verbringen sie Stänkerzeit im Netz. Und die Staatsanwaltschaft scheint nicht bemüht, IP-Adressen etc. zu ermitteln oder sich zu kümmern. Das Internet interessiert die nicht sonderlich. Sie lehnen das Internet geradezu ab. Ist das nicht unfassbar, naiv und dumm? Ich hoffe, ich kann mithelfen, der Staatsanwaltschaft die Augen zu öffnen. Sie bekommen nicht wirklich mit, dass sich die reale Welt mittlerweile im Netz abspielt. Das ist besonders für Selbstständige, Künstlerinnen und allgemein für Frauen bedenklich. Ich bekomme sogar „anonyme“ echte Post von Stalkern aus der „Kirchenmusik“, ich weiß natürlich, von wem. Die Szene der deutschen Kirchenmusiker und ihrer Laien-Absetzer ist in vieler Hinsicht kriminell. Das geht bis in sogenannte „hohe Posten“, zudem Lobbyismus, Männerklüngelei („eine Frau ist genug“) und Inzucht in Form von Mauschelei. Männermauschelei. MM.
Bin ich idealistisch, wenn ich hoffe, die Augen der Welt öffnen zu können?
Aber die Musik erhebt mich wieder.

Ich freue mich auf das WE und die schönen Konzerte. Meine Kunstwerke werden morgen via Beamer an die Wand projiziert, und ich improvisiere dazu und lese meine Lyrik. Kreuzweg. Meine Gaben kommen so zusammen. Ich liebe es, mein musikalisches Talent mit anderen Kunstformen zu verbinden, der Lyrik. Professor Schmidt und seine Studenten sind da, um die Technik aufzubauen. Diese haben sich auch sehr im Vorfeld engagiert, dass es gestreamt werden kann. Überall in Town große Plakate. (Gewisse Neider, die weibliche Kreativität hassen, haben ja alles versucht, Konzerte aufzuhalten. Die werden sich jetzt wahrscheinlich grün ärgern.) Ich aber denke an die jeweiligen Konzerte immer nur am Tag zuvor. Sonst würde ich nicht zurecht kommen unter der Woche mit all den Verpflichtungen. Kann das klar abgrenzen. Habe das trainiert. Trotz meiner Gefühle muß ich bei gewissen Dingen sehr mit Köpfchen vorgehen, um alles zu schaffen.

Saarbrückener Zeitung und Pfälzischer Merkur dazu (Cordula von Waldow, Oliver Duymel):

https://www.saarbruecker-zeitung.de/pm/zweibruecken/ann-helena-schlueter-zu-gast-in-zweibruecken-und-contwig_aid-64019903

live Stream heute abend 19 Uhr:



Neu: Orgelvermittlung, Orgel Vlog, Orgel Date AHS

Orgel Vlog


und sehr nett, von Michael schön geschnitten, und ich mit der weißen Bommelmütze mit der riesigen Bommel in der Orgel

Elektropneumatische Orgel


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert