Startseite Nach oben

19. November 2019

Ökumenisches Forum Hafencity Hamburg

Das Interview im Kontext mit meinem Roman Frei wie die Vögel im Ökumenischen Zentrum in der Hafencity mit seinem Gebetsraum aus roten Backsteinen war sehr schön; auch das Video zum Roman; danach habe ich noch das Maritim-Museum Hamburg in der Hafencity besucht. (Ich komme immer noch durcheinander, wo die Landungsbrücken, wo die Alster, wo die Elbe, wo die Hafencity ist und von den unglaublich langen Wegen dazwischen.) Ich liebe Segelschiffe. Und Ölbilder zu Segelschiffen. Es war sehr interessant, zu sehen, wie Schiffe gebaut werden. Mit was für Herzblut die lieben Rentner Boote bauen. Sie haben mich gefragt, ob ich mitbauen möchte. Von Hamburg bin ich direkt nach Bamberg zum Konzert gefahren.

Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen. (Jean Cocteau)

Vogelerkundungen IV

Diese Tauben! Die haben nun auch von meinem Vogelfutter Wind bekommen. Ich habe sie verjagt, nach ihnen geworfen, sie kamen mehrmals wieder und starrten die Kohlmeisen neidisch an. Die Kohlmeisen wissen genau, dass die Tauben unerwünscht sind. Johann und seine Familie warnen mich, wenn die Tauben kommen, aber diese flüchten erst, wenn ich nach ihnen werfe. Ich weiß nun, dass es eine Familie ist: Johann, seine Frau und seine zwei Kinder. Sie spazieren auch auf dem Boden meines Balkons umher.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.