Startseite Nach oben

31. August 2019

Reitabzeichen RA 6 geschafft (Dressur und Springen)

Es hat viel Spaß gemacht, mit der süßen, eingezöpfelten Haflingerstute Josey und meiner neuen weißen weichen Bentex-Hose bei meinem ersten Springturnier zu reiten, auch wenn es nur vier Hindernisse waren :). Wir haben alles geschafft, Dressur auch, ebenso Theorie. Alle anderen auch. Josey war trotz der Zuschauertribüne fleißig und gehorsam. Nur einmal blieb sie äpfelnd direkt mit mir vor einem Hindernis stehen, über das gerade ein anderes Pferd springen wollte – und auch sprang.

Frühs um halb 8 hat Karin mir noch einen Französischen Zopf geflochten, um 8 musste ich noch zur Massage, oder zur Manuellen Therapie, wie Peter es nennt. Dann sofort zum Stall. Heutzutage fahren wir mit dem Auto zum Pferd. Früher war das Pferd das Auto. Kaum eine Minute im Stall, schon war meine weiße Bluse etwas schmutzig. Vor lauter Aufregung habe ich nicht gut geschlafen und bin jetzt etwas erschöpft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.