Startseite Nach oben
Tamburelli Orgel

124. Gedanke: Neue Gründe berühren. Unsere Gefährdungen überwinden. (AHS)

Das Weltganze ist das erste und das letzte Ganze. (Eugen Fink)

Ruhe ist Gewalt. Doch wir stehen in deinem Segenregen.

Vielen Dank, ihr Lieben, für 4000 Abonnenten auf youtube. ❤️

“Wer Musik nicht liebt, verdient nicht, ein Mensch genannt zu werden; wer sie nur liebt, ist ein halber Mensch; wer sie aber treibt, ist ein ganzer Mensch” (Goethe 1985, S. 274). Goethe im Jahre 1822. Die Frage ist: Welche Musik? Klassische Musik? Was ist Kunstmusik? 

Heute erinnere ich an die wunderbare Mystikerin Emilie Schneider. Ich freue mich, dass Plätze und Strassen nach ihr benannt werden und nicht nur nach Männern. Wusstet ihr, dass Frauen oft die Welt gerettet haben, Schwestern und Nonnen, caritative Frauen, und dass die ersten deutschen Krankenhäuser von solchen Frauen gegründet wurden? Es gab immer schon Frauenpower. Auch im 19. Jahrhundert.

Ich bin gerade u.a. viel zu A-Stellen eingeladen worden. Doch ich weiss und erlebe, dass Gott mir die richtige Stelle gibt. Kirche braucht Künstlerinnen und ich einen schützenden Rahmen.