Startseite Nach oben

6. Mai 2022

Ich will etwas dokumentieren, was noch nicht so gesehen wurde. (Herlinde Koelbl)

Deutsche Fotografin. Heute erinnere ich an Ulrike Nasse-Meyfarth, deutsche Hochspringerin. Ich dokumentiere auch sehr gern, was noch nie so gesehen wurde.

Foto: MKG Museum Hamburg, Saal

Heute war ich wieder an der genialen, großen, vollpneumatischen, romantischen, weißen B. Grüneberg (Stettin) Orgel 1909 auf Rügen, Hauptstadt Bergen, ev. St. Marien. Ich liebe die große Insel, im Sonnenlicht. Es macht Spaß, über die Ostsee zu fahren. Wenn man im Zug sitzt, wird man sogar von Zoll-Beamten kontrolliert. Ich war schon oft auf Rügen, habe hier auch schon konzertiert, und es hatte immer etwas Exotisches, diese Insel, weil sie so weit weg liegt von Süddeutschland. Jetzt ist es so: Ich bin schon hier im hohen Norden, und es ist, als würde ich ins nächste Dorf fahren, nebenan, zum Nachbarn.

Neu: Louis Couperin, Greifswald

https://www.ann-helena.de/orgelinfo/grueneberg-orgel-bergen-ruegen/

Neu: Orgel-Information

Leave a Reply

Your email address will not be published.