Startseite Nach oben

26. März 2022

Singen ist das erste Instrument. (Telemann)

Foto: Bad Mergentheim

Ich bin in der aktuellen GEMA-Zeitung „Virtuos“ mit einem Interview. 

Manche Menschen bewundern mich, andere wundern sich.
Heute bin ich hier:

Schuster Orgel St. Andreas Chemnitz

Heute im Zug nach Chemnitz (Kiew wollte ich schon schreiben) sah ich ukrainische Familien im ICE. Was für wunderschöne Menschen. Die Mädchen wunderschön, die Sprache warm und melodisch. Ich sehe, dass dieses mir noch fremde Land „westlich“ ist (auch wenn das Wort bedenklich ist). Ich befürchte, dass Putins Krieg gegen die Ukraine ein Krieg gegen den Westen ist, und momentan muß die Ukraine herhalten. Das können auch ganz schnell wir sein. Eine Schande, dass die Ukraine nicht von uns eindeutig in die NATO aufgenommen wurde. Die Ukraine kann sich jedenfalls wehren. Wir wären wohl alleine aufgeschmissen und würden mit einem halbplatten Panzer anrollen? In Leipzig wurden die ukrainischen Familien in Empfang genommen. Das war berührend zu sehen. 

Chemnitz ist eine schöne Stadt. Wuppertal fiel leider aus wegen Corona.

„Eine gute Orgel muss in den Kirchenraum hinein komponiert werden. Gerade das Zusammenspiel mit dem Raum – optisch und akustisch – macht das Besondere, Individuelle, Unikate einer jeden Orgel aus. Es formt sie zu einer charaktervollen Persönlichkeit.“ (Jiri Kocourek) Perfekt formuliert. Und ich liebe Eule Orgeln! Das Unternehmen hat über 42 Mitarbeiter, Tochter Johanna, Hermann und Hans Eule haben es wunderbar geführt. Jetzt hat es eine neue sehr gute Führung.

Neu: St. Laurentius Spessart 

Neu: Orgel-Information: Geniale Eule Orgel Blankenstein: Orgel auf dem Altar! Das habe ich vorher noch nie erlebt. Danke an Jiri Kocourek.

Neu: Eule Orgel Blankenstein

Leave a Reply

Your email address will not be published.