Startseite Nach oben

22. Januar 2022

Dauernd fühle ich mich durch Gott überwältigt. (Jochen Klepper)

Es schneit! Wenn auch nur wenig und kurz, und was für ein Datum. 22222

Ich bin nicht mehr so interessiert an Gustav Mahler, denn: Er hat seine hochbegabte Frau Alma unterdrückt, die ebenfalls komponierte. Alma – was für ein schöner Name.

Oben: Dom Würzburg, Foto Mark Brooks

Dissertation auf 40.000 Wörter heute weiter zusammen gesetzt. Es war sehr interessant im Symposium in Leipzig (digital). Es ging um “divers”, “divers ist nicht gleich international” und “white racial frame” sowie Hashtag #musictheorysowhite. Es ist also in der Musikwissenschaft angekommen. Hm. Musik kann Sexismus transportieren und tut es auch. Die Gender-Diskussionen sind offenbar nur der politische Versuch, die Machtverteilung der Erde (Stichwort (alte) weiße Männer) allgemein anders zu lösen. Ich glaube, das wird nur im Himmel wirklich gelingen? Da werden so viele weiße Männer rausfliegen, dass der Teufel nur noch staunen wird, wen er da alles zur Gesellschaft bekommt. Das sind die, die schon jetzt auf der Erde gern in seiner Gesellschaft waren. Von außen sehen die sicher gar nicht so teuflisch aus, vor allem nicht, wenn sie anderen weißen Männern in den Arsch kriechen. Wobei, ich finde, dabei sehen sie besonders teuflisch aus. Eine dieser Männer-Klüngeleien sind Gustavo La-Cruz und Andreas Haerter, die zu geizig waren, mir die Ausfallgage zu zahlen. Ein typisches Merkmal für Männer-Klüngelei ist die Undurchsichtigkeit, mit der Männer bewusst gegen Frauen vorgehen und was sie vermutlich als „Loyalität nach innen“ anwenden: Keine Erklärung, keine Begründung, keine Kommunikation. Aber umso mehr Gerede hintenrum. Wenn Männer zusammen halten, besteht immer Verdunkelungsgefahr: Frauen sollen rätseln und interpretieren, während die Männer “schon lange informiert sind” und “Bescheid wissen”. Ich warne vor solchen Männern, die sich auch in der Kirche tummeln. 

Was ist Gender eigentlich? Man darf nicht vergessen, dass in allen Bereichen der Homosexualität/Transgender etc. hauptsächlich Männer sind. Es ist keine Frauenwelt. Man kann sagen, es ist die Welt der Männer, die sich unterdrückt fühlen. Dass Frauen schon lange unterdrückt wurden, ist überhaupt nicht Teil von Transgender und oft auch nicht Teil von Gender. Das Thema der Unterdrückung der Frau wurde sogar meiner Meinung nach von Homosexualität- und Transgenderthemen absorbiert und verdrängt, um letztendlich wieder auf das Thema Männer und deren Problemen zu fokussieren. Gender kommt Frauen nicht unbedingt zugute. Frauen werden in Gender in einen Topf mit Homosexualität, Transgender und all den Unterformen geworfen, wobei die Unterdrückung der Frau ein völlig anderes Thema ist. Das Thema Gender wurde von Männern erneut missbraucht, um vom eigentlich Problem abzulenken. 

Perfide: Häusliche Gewalt muss erst angezeigt werden. Muss ein Banküberfall erst angezeigt werden? Steuerhinterziehung? Müssen Mord, Raub angezeigt werden? Es geht so weit, dass Männer Frauen ungestraft quälen, Frauen aber bestraft werden, wenn sie den Typen dann endlich umlegen, überspitzt gesagt. What a World.

Viele mögen bei Worten wie Weiblichkeit und Emanzipation verwirrt sein. Was bedeutet was? Was ist Emanzipation? Sind emanzipierte Frauen weiblich? Sind Karrierefrauen alle emanzipiert? 

Ich bin weiblich und liebe es, wenn Männer mir Türen aufhalten, Geschenke machen, helfen, schützen, romantisch und höflich und altmodisch und vorsichtig sind und Rechnungen bezahlen und Gepäck tragen, ich mag es, eine Prinzessin zu sein, am liebstem 24/7, will nicht Clark Gable sein, sondern von ihm geküsst werden. Frau muss kein Mann sein oder ihren Mann stehen, um Karriere zu machen. Weibliche und kindliche Frauen wollen dennoch, was Karriere und Chancengleichheit im Beruf angeht, auf keinen Fall behindert, schlechter bezahlt oder aufgehalten werden. Frau muss doch deswegen nicht “emanzipiert” oder “männlich” sein. Ich bin ich und bin meist viel schneller und besser und möchte keinen Nachteil haben, nur weil ich weiblich bin.

Neu: Orgel-Information 

Orgel-Information

Leave a Reply

Your email address will not be published.