Startseite Nach oben

13. März 2021

Ich gucke gern auf Menschen, die eine Vorstellung haben von dem, was sie erreichen wollen. (Margarethe von Trotta)

Jeder Mensch macht gern Sport. Ich auch. Momentan heißt dieser: Pflegen im Badezimmer, das macht viel Spaß und ist körperliche Ertüchtigung. Je mehr Farben und Düfte, umso besser. Gern mag ich Weleda und Sante. Rosenbad von Weleda mit einem Schuss Lavendel, dazu Gesichtsmaske mit Sanddorn, Ananas und Maracujá, und Vanille-Lotion. Zum Trinken Preiselbeer-Apfel-Smoothie.
Wenn man den ganzen Tag am Computer sitzt wegen der Dissertation, dann tun einem die Augen weh. Reed-Schalter an der Orgel noch nicht ausgetauscht.
Es ist interessant: Die meisten Posts in Orgelgruppen über Einzelpersonen werden kaum diskutiert. Außer Cameron Carpenter. Und ich. Die Lästermäuler sind immer dieselben. Ich kann nicht auf jeden einzelnen eingehen. Ich habe festgestellt, dass es nichts bringt. Es ist zwar nicht leicht für mich, aber: Ignorieren ist echt das Beste. Mir ist die Aufmerksamkeit viel zu viel. Aber es muss nur jemand anderes etwas von mir teilen, da geht es wieder los. Scheinbar treffe ich mit dem, was ich mitteile, genau ins Schwarze. Ihre Reaktionen bestätigen, was ich schreibe. Würde es nicht stimmen, wären gewisse Männer nie so feindselig und hintenrum. Aber leben und leben lassen.
Sehr empfehlen kann ich meine beiden Anwälte; besonders an Frauen: Wenn ihr Hilfe braucht bei Schikanen von Männern, schreibt diese an.

Ich hoffe, ich kann so etwas wie ein Raw Model sein gegen Sexismus in meinem Berufszweig. Es ist, als würde man nebenbei noch Jura studieren. Das Feld unseres Rechtssystems mit Polizei, Staatsanwaltschaft, Gericht usw. war mir vorher zwar völlig fremd. Es ist aber spannend und wichtig.

Leave a Reply

Your email address will not be published.