Startseite Nach oben

27. Januar 2021

Erst muss man sich in ein Stück verlieben, sonst wird da nichts draus. (AHS)

Darf ich euch verraten, dass ich manchmal ein Whitney-Houston-Fan bin? Ich liebe besonders das Lied Run to you. Ich weiß, es mag kitschig klingen. Ist mir egal. Ich mag es auch, wenn Männer das Lied singen. Einmal hörte ich es in einem Hotel in Dauerschleife. Als ich wenig später auf dem Gang erschien, betrachtete mich der Typ vom Nachbarzimmer etwas skeptisch.

Wenn ich viel übe, werde ich BlackRoll-süchtig, anstatt ins Bett zu gehen.

Heute habe ich zufällig (scheinbar lebe ich hinter dem Mond?) zum ersten Mal von Gladbeck gehört (beim Üben). Ich bin entsetzt, was da passiert ist, besonders von Udo Röbel. In was für einer Welt leben wir, dass ein solcher Mensch anschließend Chefredakteur der Bild wurde, anstatt bestraft zu werden?

Wenn ich so etwas erfahre, dann bin ich froh, dass ich warm und sicher mit der Musik beschäftigt bin, egal, wie böse die Welt da draußen ist. Was wäre ich ohne die Musik?

Am WE werde ich neue Orgeln kennenlernen. Psst. Geheimnis.

Für mich hat Musik viel mit Gnade, mit Grace zu tun, mit Filigranität. Obwohl ich so ein schneller Mensch bin, wirke ich bei manchen Dingen wie ein Spätzünder. Macht nichts. Fliege ins Leben, lande bei Gott.

Anbei ein älteres Video:

Leave a Reply

Your email address will not be published.