Startseite Nach oben

Ich denke mit Augen und Ohr. (AHS)

11. Februar 2023: Meine Seele läuft auf Beinen. (AHS)

Soiree: Es ist manchmal erstaunlich, wie fremd vermeintlich Vertrautes sein kann, mit langen Zähnen, als hätte es ein anderes Leben, einen anderen Stil. Wenn es sagt, es vermisst mich, meint es das auch? Dann schiesst der Schmerz von Fernweh und Heimweh gleichzeitig ein. Kann ich beides stillen? Ich denke mit Augen und Ohr.

Eine Fränkin in Pommern

Am Montag habe ich die nächste Prüfung.

Heute erinnere ich an Vogler und seine „Kuhrpfälzische Tonschule“ – es ist schön, über die Kunst von Tönen zu lesen. Koch dagegen redet vom „Urstoff der Musik“. Von „wohlangebrachten Übelklängen“. Diese Formulierung ist so treffend. Über Melodie und Harmonie kann man ja 12 Stunden lang philosophieren.

Das Glaubensbekenntnis:

Worship Song

3 Antworten auf “Ich denke mit Augen und Ohr. (AHS)”

  1. Tomschütz

    Ich und Schmitz denken mit Klappe und Hintern. Der “Sebastian Bachrainer”, der “kreative” ERF-Rentner, ist ja bereits digital gestorben und von uns schnell gelöscht worden. Als Vorzeichen für ihn selbst.

    • Kropf Bernhardinus

      Gundula Anschütz lebt noch, zusammen mit MAT, Sommer Dooforganist und Hübner Currywurst in Kapellners Laien-Bauwagen. Popular Dariia und Brigittchen stehen hier rund um die Uhr zur Verfügung. Leider sind die meisten schwul. Währenddessen brenne ich hart . Ich bin schon angekokelt. Wie wird das erst in der Hölle werden! Da komme ich ja hin.
      Das Fegefeuer glüht bei uns ja nicht. Rochus kommt das Fegefeuer noch zu Gute… ob ein Jurastudium im Endgericht allerdings noch hilft?