Startseite Nach oben
Klavierabend

Armut beschämt nicht die Betroffenen, sondern die Gesellschaft. (Ruth Dreifuss)

28. Dezember 2022: Wir sind im Werden begriffen. Wir sind heute nicht, was wir morgen sein werden. (Leanne Payne)

Armut beschämt nicht die betroffenen Menschen, sondern die Gesellschaft. (Ruth Dreifuss)

Oh ich liebe das Hexachordum von Pachelbel ❤️ Habe die Noten zu Weihnachten bekommen.

Heute spielte ich die wunderschöne Steinmeyer Orgel Remlingen von 1929 op 1492 in der ev. St. Andreas Kirche und auf ihr Pachelbel:

Steinmeyer Orgel St. Andreas Remlingen

Rätsel: Wie heißt dieser Choral?:


Danke für 2653 Abonnenten ❤️Heute erinnere ich an die sehr kluge, gewiefte Politikerin und Herrscherin Cleopatra und an Katherine Freese, die behauptet, dass unser Wissen nur 5 Prozent des Universums ausmachen würde. Ich würde sagen, hochgegriffen, eher 1 Prozent. Wobei viele Männer wohl denken, wir (oder sie) hätten 80 Prozent des Universums begriffen? 

In so vielen Ländern bin ich bisher nie gewesen: Algerien zB. Da würde ich gerne hin.

Filmmusik finde ich spannend. Übrigens, die immer gleichen Spannungs-Hintergrund-Geräusche in Tatort stören mich. Eins davon klingt wie ein Flugzeug, das dauernd startet. Zuerst dachte ich, mein Macbook wäre kaputt.

Ein typisch pommersches Wort wollt ihr wissen? Pullern. 😘

Sehr zu empfehlen: „Zugvögel“ von Charlotte McConaghy ❤️

Neu: Orgel Info

Bittner Orgel Templerkirche Kästel, Franken

2 Antworten auf “Armut beschämt nicht die Betroffenen, sondern die Gesellschaft. (Ruth Dreifuss)”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.