Startseite Nach oben

18. Mai 2022

Es ist nicht das große Ziel, das oft so weit weg und unerreichbar ist, sondern etwas Nahes, Erreichbares. (Vera Loewenherz)

Heute erinnere ich an Janica Kostelic, Ski-Rennläuferin mit Rekorden.

Ich habe heute zufällig eine Zeitlang Videos aus dem Bundestag gesehen und bin erschüttert, wie sich unsere Politiker gegenseitig behandeln. Die buhen sich gegenseitig aus, unterbrechen sich respektlos, keifen sich feindselig, misstrauisch und voll Konkurrenz an. Ich finde es auch nicht in Ordnung, wie die AfD behandelt wird im Bundestag. Man kann ja stets anderer Meinung sein, bei jeder Partei, aber es ist bei weitem nicht alles falsch oder dumm, was hier gesagt wird und sollte zum Nachdenken anregen (und immerhin, wir haben überhaupt eine Opposition) – warum kann man sich dann also nicht gegenseitig respektvoll, ruhig und anständig zuhören? Wie können diese Politiker Vorbilder für uns sein? Insgesamt würde ich den kompletten Bundestag erneuern, denn es ist eine Tragödie, was da läuft. Bei solchen Politikern wundert es mich nicht, dass wir ein Rechtssystem haben, das unmoralisch, geldgeil, ungerecht, sehr verworren und von Grund auf männerfreundlich ist. Was soll nur aus unserem Land werden?

Ich wundere mich auch über viele Philosophen, sogenannte christliche oder fromme Philosophen, die sich Gott irgendwie zusammendenken. Nach dem Motto: Gott ist, weil wir ihn denken. Kant hatte so ein Vernunftsbedürfnis, dass er mir schon heidnisch vorkommt. Dagegen gefällt mir Martin Luther gut und viel besser, und seine 26 Lieder im EG sind berührend.

Foto: Bad Windsheim

Neu:

Heinrich Schütz Haus Weißenfels

Ladegast Orgel Weißenfels

3 Antworten auf “18. Mai 2022”

  1. Es wäre nett, wenn Sie auch mal antworten würden – PN geht auch. Und ich bin ganz bestimmt kein männlicher Mensch, der Sie belästigen will…..

  2. Kann es sein, dass Sie im zufälligen Ausschnitt einer Bundestagssitzung den “falschen” Ausschnitt gesehen haben? Den wirklich rüden Ton , vor allem gegen Frauen gibt es überwiegend von der AfD.
    Seltsam ist auch, dass wir für ein “Rechtssystem …, das unmoralisch, geldgeil, ungerecht, sehr verworren und von Grund auf männerfreundlich ist.” durchaus von anderen Ländern beneidet werden…Vielleicht wäre die Politik ein neues Spielfeld für Sie?
    Übrigens: Danke für den letzten Abdruck meines relativ kritischen Beitrags. Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort.
    Sonnige Grüße

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.