Startseite Nach oben

1. April 2022

Es gibt kaum oder keine weiblichen Sexualstraftäter. Dafür unzählige männliche. (AHS)

Kein Aprilscherz.

Foto: Chemnitz

In St. Andreas Chemnitz habe ich meine eigenen Stücke gespielt. Und die musikalischen Vögel draußen haben exakt den gleichen Abschluss-Ton übernommen in wildfröhlichem Gezwitscher, als ich fertig war ❤️ Und nur bei meinen Stücken.

Wenn man die Meinung anderer disst, ist dies antidemokratisch. Damit wird die Meinungsfreiheit gecancelt. Cancel Culture. Besonders die Meinung von Frauen wird zu oft ignoriert, eine typisch männliche Form des Dissens. Lässt sich eine Frau das nicht gefallen, gehen die aggressiven Attacken los. Der Gutmensch meint sich selbst, besonders Gutmänner. Künstlerinnen leben gefährlich, wenn sie sich politisch äußern und eine Meinung haben. Auch Kirche ist Politik. Und dazu gäbe es sehr viel zu sagen. Aber wehe, man oder frau tut es. Besonders, wenn es stimmt. Nun bin ich klein, weiß und blond. Stellt euch vor, ich wäre eine schwarze Frau. Was dann los wäre.
Schön, dass es Vorbilder gibt, wie Schütz, der bekennender Christ war, dennoch war er weit mehr als nur Kirchenmusiker. Von „nur Kirchenmusikern“ habe ich so einiges Seltsame erlebt… Die Kategorie „Kirchenmusiker“ und das System der Kirchenmusik sind mir noch ein Rätsel, zumal aufgrund des sturen, unflexiblen Verhaltens und der vielen kontraproduktiven Regeln. Die Kirche beutet Kirchenmusiker zudem leider noch oft aus, meiner Meinung nach, und sieht zu, wie ganze Gemeinden fusionieren oder dicht machen und die arme Kantorin 3-4 Kirchen „betreuen“ muß in einer 70-Prozent-Stelle! Sind Kirchenmusiker deswegen so bissig? Kann ich hier etwas ändern? Lohnt es sich? Ein neuer Abschnitt.

Neu: Orgeln Hamburg Michel

Steinmeyer Orgel St. Michaelis Hamburg

Neu: Mendelssohn an Eule: – ich finde es jedes Mal zum Lachen, wie ich die Noten fallen lasse. Wie die Prinzessin auf der Erbse “Weg mit …“ Ich liebe es, wenn ich und das Leben unfreiwillig komisch sind. Irgendwie passiert mir das, dass Leute schmunzeln oder lachen oder mich süß finden, obwohl oder gerade weil ich die Dinge ganz ernst meine.

2 Antworten auf “1. April 2022”

  1. DerDickeMannDerNichtOrgelSpielenKann

    Gibt es denn mehr dicke Männer als dicke Frauen, die nicht Orgel spielen können? Und welches Geschlecht kann das besser überspielen? Das wäre einmal ein interessanter Stoff für meine seit 24 Jahren geplante Dissertation.
    Grüßt aus Berlin, freundlichst grübelnd,
    DDMDNOSK und Gundula Gause
    machmalgause@web.de

  2. Ulfert Smidt hat seine Verleumdung noch immer nicht gelöscht? War es Rache, weil Sie ihm geschrieben haben, dass Sie sein Orgelspiel schlecht finden?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert