Startseite Nach oben

24. März 2022

Die Moderne steht in der Gefahr, die Welt nicht mehr zu hören und eben dann auch nicht mehr zu spüren. (Rosa)

Foto: Steinmeyer Heilig Geist

Ich habe wieder Heuschnupfen, was mir zeigt, dass es Frühling wird.

Sehr empfehlen kann ich „Der Seele weißes Blut“ von Sabine Klewe (hervorragend gelesen von Thomas Schmuckert) – sehr spannend bis zum Schluss, jedoch mit zu brutalen Stellen, die man auch hätte weglassen können.

Wir haben Fastenzeit. Arbeit kann man nicht fasten. Schade. Ich spüre jeden Tag eine fassungslose Trauer wegen den Ermordungen und getöteten Zivilisten in der Ukraine.

Ich finde das Wort „Spielhilfe“ immer noch so seltsam.

Neu: Mendelssohn Allegro d-Moll in Schweinfurt:

Neu: Orgel-Information: Schweinfurt Heilig Geist:

Steinmeyer Chororgel Heilig Geist Schweinfurt

Und die große Steinmeyerin:

Steinmeyer Orgel Heilig Geist Kirche Schweinfurt

2 Antworten auf “24. März 2022”

  1. Ich finde Spielhilfen ja super! Am besten ist es, wenn meine Hausorgeln von alleine spielen und ich dabei eine gute Haxe verspeise. Für das Lästern brauche ich ja keine Hilfe, hier bin ich Profi. Und nach meiner Wiedergeburt werde ich so virtuos spielen, dass keiner mit dem Hören hinterherkommt, nicht einmal mein Lieblingsprofessor aus Würzburg.
    Nachtrag: Ich liebe Telefon-Flatrates.
    Erzählt, freundlich und wissend grüßend, aus meinem verwahrlosten Männerhaushalt,
    oHui

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.